Wir sind dann mal draußen, pflücken Blumen und essen Waffeln mit Eis. Je wärmer es wird, desto mehr zieht es uns in die Natur raus. Na kommt und nascht ihr mit?
Los, wir treffen uns am Berg. Vor ein paar Tagen waren wir endlich wieder einmal am Guggenberg bei den Schwiegereltern auf Besuch. Diese Tage im Jahr genießen wir immer besonders. Mit traumhaftem Ausblick starten wir jeden Tag in den Tag und lassen uns von Irmgards legendären Reindling und besten Kärntner Nudeln verwöhnen. Wer mir auf Instagram folgt, der hat die letzten Tage mitbekommen, was wir im Wald gesammelt haben und wie meisterlich Irmgard ihre Kärntner Nudeln krendelt.
Die idyllischen Fotos hier sind – wie ihr euch denken könnt – am schönsten Berg in Kärnten entstanden.
Wir wollen den Sommer nicht nur schmecken sondern auch auf unserer Haut spüren.
Was ich neben himmlisch lauwarmen Waffeln und cremig fruchtigem Eis von Herzen gerne mag…
..mich in meine luftige Leinenkleider zu hüllen, die in hellen und ganz natürlichen Naturfarben strahlen und sich einfach gut anfühlen. Dieses wunderschöne Leinenkleid und die Kombi aus Leinen-Short & Leinenbluse hab ich bei dem liebevollen Fair Fashion Label
LE MUSE
entdeckt. Ich hab euch hier bei mir ‚Le Muse‘ schon ein paar Mal vorgestellt und kann euch die Leinenkleidung mit gutem Gewissen empfehlen. Ein Familienunternehmen mit so viel Herz, Liebe, Leidenschaft und den richtigen Werten:
Nachhaltigkeit, zeitloser Perfektion, Fair Trade und Natürlichkeit. Mehr über die grüne Philosophie dieses Unternehmen könnt ihr HIER lesen und entdecken. (unbezahlte Herzensempfehlung)
Dieses cremige Eis ist einfach der Knaller im Sommer. Wir lieben Kirscheis. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Wir hatten vor ein paar Tagen das große Glück viele, viele Kirschen vom Nachbarsbaum pflücken zu dürfen. Daraus machte ich gleich einen Strudel, Kuchen… und der Rest wurde sorgfältig entkernt und für Eis eingefroren. Welch ein Segen. Also falls ihr auch noch Kirschen am Baum hängen habt, dann unbedingt schnell in den Freezer damit. Auf viele schöne Kirscheis-Momente!
Schnappen wir uns also wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) und backen (und mixen) wir uns selbst in den himmlisch köstlichen Waffel-und Eishimmel.
Hier das Rezept für süße Sommermomente!
Zutaten (für 4 Portionen)
Für die Waffeln:
- 4 Bio Eier
- 50 g Rohrohrzucker
- 140 g Buchweizenmehl (oder Dinkelmehl)
- 50 g Walnüsse (oder Haselnüsse), frisch gemahlen
- 1 Prise Bourbon-Vanille, gemahlen
- 1 Prise Ceylon-Zimt, gemahlen
- 1 Prise Salz
- 1/2 TL Weinstein-Backpulver
- 1/2 Bio-Zitrone, Abrieb
- 4 EL Sauerrahm
- etwas Butter für das Waffeleisen
Für das Eis:
- 350 g Kirschen, entkernt und eingefroren
- 1 reife Banane, in Scheiben geschnitten und eingefroren
- 4-5 EL cremiges Naturjoghurt
- 1 EL Rohrohrzucker, nach Belieben
Zubereitung:
- Für das Eis die gefrorenen Kirschen mit den gefrorenen Bananenscheiben, dem Joghurt und nach Belieben etwas Zucker in einen Hochleistungsmixer (zB. Vitamix oder Thermomix) geben und zu einem cremigen Eis mixen. Das Eis in eine Schüssel umfüllen und für 30 Minuten bzw. bis zum Servieren der Waffeln wieder einfrieren.
- Für die Waffeln die Eier mit dem Zucker cremig mixen. Das Mehl mit den Nüssen, Gewürzen, Backpulver und Salz vermengen und dann mit dem Sauerrahm und dem Zitronenabrieb zu der Eimischung geben. Zu einem glatten Teig verrühren.
- Das Waffeleisen gut vorheizen und mit etwas Butter bestreichen.
- Nach und nach die Waffeln goldbraun ausbacken und am besten ganz frisch und noch warm mit dem Kirscheis servieren.
Persönlicher Tipp! Ich hab hier wieder einige Lebensmittel aus meiner wöchentlichen Biokiste vom ADAMAH BIOHOF verwendet. Eine ganz große Bereicherung für unser tägliches Leben. Wenn ihr mehr zu den Biokistln und dem Biohof erfahren möchtet, dann lest euch HIER gerne meinen Blogartikel durch und lasst euch ein bisschen bioinspirieren.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
Danke von Herzen an meinen Lieblingsmister für die schönen Fotos.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Comment
rawpix.at
bitte gern geschehen 🙂