Frühsommer, Sonne, grüne blühende Wiesen und ein gut gefüllter Rucksack.
Gute Voraussetzungen für ein leckeres Picknick mit euren Lieblingsmenschen. Ich glaube, ich muss mittlerweile gar nicht mehr erwähnen, dass ich immer wenn sich die Gelegenheit bietet, ein Picknick machen oder eben einfach draußen essen möchte.
Wir gehen raus in die Natur, um die wärmenden Sonnenstrahlen auf unserer Haut zu spüren und um positive Energie aufzutanken. Unser Motto? Jeden einzelnen Tag genießen! Mit diesen himmlischen Brioche-Taler ein Kinderspiel.
Diese cremigen und fruchtigen Taler sind ein wahres Glücksrezept für die ganze Familie. Hier beißen alle glücklich und zufrieden hinein, vor allem mein Lieblingsmister, der ja der größte Brioche-Liebhaber ist, den ich kenne (neben mir natürlich). Der Ricotta macht die Füllung himmlisch cremig und die frischen Beeren oben drauf sommerlich fruchtig. Ihr könnt hier natürlich allerlei Beeren eurer Wahl nehmen. Ich hab hier Erdbeeren und Heidelbeeren gemischt. Das nächste Mal werde ich die Taler mit frischen Himbeeren und Brombeeren backen, oder wie wäre es mit frischen Kirschen vom Baum? Ok, ich geh gleich mal wieder Brioche-Teig kneten…
Wir packen unseren Rucksack und ziehen los zu den Orten und Momenten, die in uns ein gutes Gefühl wecken. Sei es im Wald, an einem See oder in einem blühenden Garten oder Wiese. Kommst du mit?
Ich darf und möchte euch heute wieder ein richtiges Herzensunternehmen für nachhaltige und faire Rücksäcke und wunderschöne zeitlose Kleidung vorstellen.
NORDLICHT
Gut für dich – Gut für die Umwelt
Kleidung & Taschen die sich einfach besser anfühlen. NORDLICHT ist ein Slow Fashion Label mit der Überzeugung, dass gute Qualität nie aus der Mode kommt. Ein Label mit großer Leidenschaft, gute Qualitätsbegleiter zu schaffen, die lange halten und somit große Freude bringen.
NACHHALTIG | BIOLOGISCH | FAIR | SOZIAL | TRANSPARENT | ZERTIFZIERT
NORDLICHT produziert ausschließlich Produkte aus natürlichen Materialien, ganz ohne Plastik. Zeitlose statt modische Designs – was ich einfach toll finde. Verantwortung gegenüber Mensch und Natur lautet die Devise.
NORDLICHT verspricht nicht nur “nachhaltig” zu sein sondern lässt sich auch unabhängig zertifizieren (GOTS, Grüner Knopf oder Peta Approved-Vegan). Dieses Vorbildunternehmen arbeitet mit höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit sind so eng mit der NORDLICHT Unternehmensphilosophie verbunden, dass es für das Slow Fashion Label zum Selbstverständnis gehört, uns ein Produkt anzubieten, welches beste Qualität hat, unter fairen Arbeitsbedingungen sowie ressourcenschonend hergestellt wird. Das Label möchte uns unseren qualitätsbewussten Einkauf erleichtern und genau diese Werte auch durch Zertifizierungen belegen. Klasse, oder?
Hier habe ich euch meine Nordlicht-Sommerlieblinge im Detail beschrieben und verlinkt…
Jumpsuit Linn aus 100% Bio-Baumwolle
Dieser traumhaft schöne und himmlisch bequeme Jumpsuit ist GOTS & Grüner Kopf zertifiziert und hat durch den Musselinstoff eine besonders temperaturausgleichende Wirkung. Er besteht aus 100% ungefärbter Bio-Baumwolle. Dank der natürlichen Stoffstruktur entstehen keine Falten (was ich besonders vorteilhaft finde). Ein besonderes Highlight sind auch die Knöpfe aus 100% Kokosnussholz, einem natürlich nachwachsendem Rohstoff. Dieser Einteiler ist nach ein paar Wochen schon ein wahres Lieblingsstück in meinen Kleiderschrank geworden.
Longsleeve Ina aus 100% Bio-Baumwolle
Ein Shirt genau nach meinem Geschmack. Ich liebe ja diesen maritimen Look und könnte täglich im Streifen-Shirt unterwegs sein. Für mich ein Shirt für die schönsten Alltagsmomente. Himmlisch weich und locker geschnitten. Es besteht zu 100% aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle.
Mattis Rucksack aus Kraftpapier
…dieser vegane Rucksack überzeugt durch sein absolut geringes Gewicht (er ist ohne Inhalt wirklich federleicht) und das robuste, wasserabweisende Kraftpapier. Gleichzeitig ist das Design total minimalistisch gehalten, was für eine zeitlose und häufige Nutzung spricht. Das Material ist FSC-zertifiziert und steht damit für nachhaltige Forstwirtschaft. Der Rucksack ist garantiert schadstofffrei, umweltschonend und frei von Mikroplastik. Mein neuer Lieblingsbegleiter im Alltag oder auf Ausflügen – da bin ich mir jetzt schon sicher.
…dieser Rucksack besteht aus hochwertigem Echtleder und Segeltuch aus Baumwolle. Ein klassischer Rolltop Rucksack mit dem besonderen Nordlicht Vintage Look. Der Lederriemen lässt sich an sechs Stellen schließen. Und – ganz wichtig – oben ist ein Reißverschluss. Sicheres und schnelles Verstauen sind damit garantiert.
Ich kann euch NORDLICHT wirklich von ganzem Herzen und aus 100%iger Überzeugung weiterempfehlen. Gemeinsam gegen Fast Fashion und für SLOW FASHION.
Genießen wir den Frühsommer mit all seinen Sonnenstrahlen, dem Vogelgezwitscher, den summenden Bienen – mit einem dankbaren Herzen!
Hier das Rezept für süße Reinbeiß-Momente!
Zutaten (für etwa 10 Stück)
Für den Teig:
- 500 g Dinkelmehl
- 50 g Rohrohrzucker
- 1/3 TL Bourbon-Vanille, gemahlen, zB von Sonnentor
- 1 Prise Salz
- 1/2 (21 g) Würfel Germ (Hefe)
- 100 ml natives Olivenöl (oder weiche Butter)
- 200 ml Hafermilch (oder Bio-Vollmilch)
- 1 Bio Ei
Für den Belag:
- 250 g Ricotta
- 100 g Frischkäse
- 1 Bio Ei
- 50 g Rohrohrzucker
- 1/3 TL Bourbon-Vanille, gemahlen, zB von Sonnentor
- 1 Bio Zitrone, Abrieb
- 200 g Erdbeeren
- 200 g Heidelbeeren
- etwas Hafermilch (oder Bio-Vollmilch), zum Bestreichen
Zubereitung:
- Für den Teig alle Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit der Küchenmaschine 5 Minuten auf niedrigster Stufe zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten.
- Den Teig zugedeckt 1 Stunde gehen lassen oder (wenn ihr Zeit habt) am besten 6-7 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen (dann lässt sich der Teig besser formen).
- Den Teig auf einer leichte bemehlte Arbeitsfläche geben und ca. 3 cm dick ausrollen. Kreise (von je ca. 8-10 cm Durchmesser) ausstechen – die Teigreste wieder zusammenfügen, ausrollen und Kreise ausstechen.
- Zwei Backbleche mit Backpapier belegen und die Teigkreise darauf verteilen (mit genügend Abstand). Die Teigkreise nochmal zugedeckt etwa 30 Minuten gehen lassen.
- Für die Füllung Ricotta mit Frischkäse, Ei, Zucker, Vanille und Zitronenabrieb glatt rühren.
- In den Teigkreisen in der Mitte eine Mulde formen – am besten mit den Fingern etwas eindrücken. Je 2 EL Ricottacreme in die Mulde geben. Mit Erdbeeren und Heidelbeeren belegen.
- Den Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Die Teigränder mit etwas Hafermilch bepinseln.
- Die Brioche-Taler 25 Minuten lang goldbraun backen. Auskühlen lassen.
Tipp! Wir schlürfen dazu noch liebend gerne einen cremigen Beeren-Smoothie. Dafür mixe ich einfach eine große Handvoll frische Erdbeeren mit einer reifen Banane, Buttermilch (oder Naturjoghurt oder beides) und einem Schluck Wasser.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply