Meine kleinen Liebesboten!
Von diesen zarten, mit Lemon Curd gefüllten Baiser-Küsschen kann man gar nicht genug kriegen – genau wie vom Küssen und Kuscheln!
Außen sind sie leicht knusprig, innen weich und sie zergehen auf der Zunge. Ein himmlischer Genuss. Diese Küsschen sind einfach in der Zubereitung aber es bedarf etwas Geduld, da die Baisers im Ofen trocknen müssen. Ich finde diese kleinen Küsschen sind einfach perfekt als Geschenk, kleines Mitbringsel oder einfach als Zugabe zu einer Tasse Kaffee oder Tee an einem kalten Winternachmittag!
Also falls ihr mal etwas Besonderes für geliebte Personen machen möchtet oder einfach Eiklar übrig ist, dann probiert euch doch mal an diesen himmlischen Küsschen.
Zugegeben, diese Küsschen sind schon eine kleine Zuckersünde. Beim Backen hab ich mir schon einmal gedacht, na eigentlich sind diese Küsschen verboten süß und passen nicht zu meiner alltäglichen Ernährungsphilosophie. Aber gut, einmal im Jahr – kurz vor Weihnachten gibt es solch ein süßes Baisergebäck bei uns. Meine Mama und ich sind ja seit vielen Jahren große Pavlova-Fans (Baisertörtchen mit Cremehaube und frischem Obst). Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, haben Mama und ich solch süße Pavlova-Nachmittage immer zelebriert. Nun sind diese sehr selten geworden, aber dafür umso wertvoller. Füllen könnt ihr diese kleinen Baisers natürlich mit was ihr gerne möchtet. Ich mag einfach die Kombination mit leicht saurem Lemon Curd sehr gerne.
Was ich genauso liebe wie diese Küsschen, sind kuschlige FAIR FASHION WINTER-OUTFITS.
In diesen kuschligen Pullover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und trage ihn seit einer Woche vollster Freude. Die Temperaturen sind ja gerade auch winterlich kalt, da kommt dieser himmlisch weiche Pullover aus Alpaka-und Baumwolle genau zur richtigen Zeit. Ich habe euch hier schon öfters erzählt, dass ich mir nur noch ausgewählte Kleidungsstücke von natürlicher Qualität nach Hause hole. Ich überlege lange, ob die Kleidung zu mir passt und mir Freude bringt. Außerdem liebe ich ganz schlichte Basics, die man immer und immer wieder von Herzen gerne anzieht und mit anderen Lieblingsstücken kombinieren kann. Kein Kleidungsstück soll ungetragen im Kasten liegen bleiben.
Ich mag es am allerliebsten, wenn der Mensch im Vordergrund steht und Charakter und Outfit schlicht und einfach zusammenpassen. Eine absolute Lieblingsfarbe von mir ist Blau. Die Farbe Blau bringt mich zur Ruhe, passt zu mir und lässt mich noch mehr strahlen.
Ich finde so soll Mode sein. Voller Liebe, Charakter, hoher Qualität und Natürlichkeit.
Ich möchte euch heute wieder auf ein absolutes Lieblingslabels aus Deutschland (Bonn) aufmerksam machen, welches für faire und 100 % ökologische Mode steht.
ALMA & LOVIS
fair garments
‚Soziale Fairness ist uns ein Hauptanliegen.
Deshalb arbeiten und produzieren wir
nur unter sozial fairen Standards.‘
Ich finde die kleinen Slow Fashion Kollektionen von Alma & Lovis wirklich wunderschön und zeige euch hier mein allerliebstes Herbst/Winteroutfit für eine gemütliche Zeit.
Hier hab ich euch dieses Fair Fashion Outfit im Detail verlinkt: Light Pullover in der Farbe Sky, Cord Rock in der Farbe Night Sky, Bio-Baumwoll-Rolli in der Farbe Marine
Wie gefällt euch dieses kuschlige Winteroutfit? Ich möchte euch einfach wieder einmal zeigen, wie wunderschön FAIRE & NACHHALTIGE MODE ist. Mittlerweile gibt es so viele faire Modeunternehmen, die wir unterstützen und ihre liebevollen Kleidungsstücke in die Welt hinaustragen können. Ich bin mir sicher, dass wir alles was wir wirklich kaufen möchten bzw. brauchen, bei einem fairen Label finden. Lasst uns die Welt gemeinsam bewusst besser, nachhaltiger und fairer machen. Unterstützen wir kleine Unternehmen wie ALMA & LOVIS mit viel Herz und Liebe.
Ein kleiner Geheimtipp! Wenn ihr gleich mehr Küsschen zaubert (z.B. die doppelte Masse) könnt ihr auch gleich noch ein himmlisches Dessert im Glas zaubern. Dafür schichtet ihr die Baisers mit cremigen griechischem Joghurt und Lemon Curd in Gläser und löffelt euch glücklich!
Hier das Rezept für die süßen Küsschen:
Zutaten: (für etwa 25 gefüllte Küsschen)
- 2 Bio-Eiklar
- 100 g ganz feiner Kristallzucker
- 1 Prise Salz
- 1 TL Zitronensaft
- Lemon Curd als Füllung, von Bonne Maman
Zubereitung:
- Für den Baiser das Eiklar in einer ganz sauberen Rührschüssel steif schlagen. Wenn es schon fest wrid, den Zitronensaft, das Salz und nach und nach den Zucker unterrühren. So lange schlagen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat und ein fester glänzender Eischnee entstanden ist. Die Masse in einem Spritzbeutel füllen und kleine Tupfen auf ein Backblech (mit Backpapier belegt) spritzen.
- Die Baisers bei 80°C (Umluft) ca. 2,5 Stunden im Ofen trocknen lassen. Sie sollen nicht braun aber fest werden, daher die niedrige Temperatur und die lange Zeit im Ofen.
- Die Hälfte der Baisers mit Lemon Curd bestreichen und zusammensetzen.
Tipp! Ihr müsst die Küsschen unbedingt ganz trocken und luftdicht verschlossen lagern, sonst werden sie weich und klebrig.
Die wunderschönen Teller hab ich übrigens in der aktuellen Winterkollektion vom dänischen Lieblingslabel GREENGATE entdeckt.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply