BEWUSST SEIN.
ACHTSAM LEBEN.
BEWUSST TUN.
ACHTSAM ESSEN.
KONSEQUENT HANDELN.
Alles was wir tun hat einen Einfluss. Auf uns selbst, unseren Körper, unsere Seele, unsere Umwelt und auf unsere Mitmenschen.
Spürt ihr diese Leichtigkeit im Leben?
Um ganz ehrlich zu sein, ist diese Leichtigkeit oft gar nicht so leicht für mich. Manchmal spüre ich ich so einen Druck im Herzen, der mir schwere Gedanken in den Weg legt. Oft bin ich mir selbst eine große Hürde, habe zu hohe Erwartungen, zu viele Pläne. Ich versuche Tag für Tag das Leben eine Spur leichter zu nehmen.
Was mir dabei hilft? Auszeiten einlegen. Ganz spontan im Alltag oder auch konkret geplante Auszeiten.
MEHR SPÜREN. MEHR FÜHLEN. MEHR WAHRNEHMEN. MEHR SEIN.
Ein yogischer Lebensstil ist so viel mehr als eine reine Asana Praxis. Für mich ist es ein ganzheitlich bewusstes Leben. Sich achtsam bewegen, natürlich biologisch ernähren, in sich gehen und die Aufmerksamkeit auf den Atem und die noch so kleinen täglichen Wunder richten. Dankbar sein.
Ich bin selbst für mich verantwortlich. Meine Gedanken und mein tägliches Tun bestimmen mein Leben. Das habe ich in den letzten Jahren gelernt. Ich bin immer noch dabei meinen ganz eigenen Weg zu finden. Ich kämpfe oft noch mit Zweifel, vergleiche mich immer noch mit anderen und lasse mich von negativen Erfahrungen aus der Bahn werfen. Manchmal bemerke ich selbst, dass ich schon in meinen zukünftigen Traumvorstellungen lebe, anstatt das Hier und Jetzt zu genießen. Vollkommen da zu sein. Die Aufmerksamkeit auf den Moment zu richten. Das lerne und lebe ich gerade.
Eine langsame Yoga Praxis hilft mir zur Ruhe zu kommen – am allerliebsten an einem schönen Ort im Freien.
…und eine natürliche, achtsame Ernährung. Seit vielen Jahren teile ich hier meine liebsten Rezepte mit euch und gebe meine Herzensempfehlungen an euch weiter. Das bedeutet mir viel.
Ich lebe für und liebe unser tägliches Essen und erfreue mich an jedem Bissen daran. Diese natürliche Ernährungsweise ist die große Liebe in meinem Leben (neben meinem Mister und meiner Familie natürlich). Biologische und natürliche Lebensmittel geben mir so viel Kraft und positive Energie. Ein yogischer Lebensstil bedeutet für mich ebenso auch im Einklang mit der Natur zu leben. Keine unnötigen Ressourcen zu verschwenden und fair zu handeln.
In diesem Sinne möchte ich euch heute auch mein liebstes Unternehmen für nachhaltige und faire Yoga Mode vorstellen.
MANDALA
…hier stehen Mensch und Natur im Mittelpunkt. Daher wird jede Kollektion ausschließlich aus natürlichen oder recycelten Rohstoffen hergestellt, die besonders ressourcenschonend und ökologisch angebaut worden sind. Bio ist für MANDALA ein Muss – hier gibt es keine Kompromisse! All die Materialien werden unter ökologisch korrekten Bedingungen gefertigt und können so ohne schlechtes Gewissen getragen werden. Nur die beste Qualität kommt bei MANDALA zum Einsatz. Ich kenne und liebe die Mode von MANDALA schon einige Jahre und bin jedes Mal aufs Neue verliebt, wenn ich in mein Outfit schlüpfe.
All die Kollektionen entstehen unter angemessenen Arbeitsbedingungen. Ein respektvolles Miteinander, eine faire Bezahlung und eine soziale Absicherung sind grundlegend für MANDALA. Die Standards werden regelmäßig geprüft und es wird auf das geachtet was am Herzen liegt: Fair Fashion Qualität für den Träger und alle Beteiligten.
LOOK GREAT – FEEL GREAT – PRACTICE GREAT
Hier habe ich euch noch die einzelnen Styles verlinkt, die ich auf den Bildern trage:
Diese aromatischen RAW ENERGY BITES sind für uns ein traumhafter Snack. Für Zuhause und für unterwegs. Voller guter, nahrhafter Zutaten und voller Glücksgefühle. So tun wir unserem Körper und unsere Seele etwas Gutes.
Hier das Rezept:
Zutaten: (für etwa 20 Bites)
- 250 g Datteln, entsteint
- 150 g ganze Mandeln
- 100 g Haferflocken
- 1 EL Ahornsirup
- 30 g Sesam oder Hanfsamen
- 1 EL dunkles Tahini
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise Vanille
- 2-3 TL Kakao, ungesüßt
- 10 g gefriergetrocknete Himbeeren
Topping:
- 60 g dunkle Bitter Schokolade (z.B. von Vivani)
- Sesam oder Hanfsamen, zum Bestreuen
- 20 g gefriergetrocknete Himbeeren
Zubereitung:
Anmerkung: Ich verwende hier meinen Vitamix – ich empfehle euch hier einen guten Hochleistungsmixer oder Food Processor (wie Vitamix, Magimx oder Thermomix).
- Alle Zutaten in den Vitamix geben und zu einer leicht klebrigen Masse mixen.
- Die Masse auf ein Back bzw. Butterpapier geben und mit dem Nudelholz zu einem Rechteck oder Quadrat ausrollen. Die Masse sollte gut festgedrückt werden und kompakt zusammen sein, damit die Bites nicht auseinander fallen.
- Die Schokolade schmelzen und über die ausgerollte Masse streichen. Mit Sesam und gefriergetrocknete Himbeeren bestreuen.
- Die Bites mind. 1 Stunde in den Kühlschrank geben und dann in Stücke schneiden.
…und falls ihr euch fragt, an welch schönem Ort wir diese Bilder gemacht haben. Ich verrate es euch. Im Sulztal an der Weinstraße, in der wunderschönen Südsteiermark. Mein Lieblingsmensch und ich haben dort vor einiger Zeit einen Bio zertifizierten Buschenschank entdeckt, wo es die liebevollste vegetarische und vegane Brettljause gibt. Seitdem fahren wir immer wieder mal, wenn es die Zeit hergibt dorthin und lassen die Umgebung auf uns wirken. Achja, der Bio Buschenschank heißt OTTO KNAUS. / Herzensempfehlung
In Kooperation mit MANDALA. Unbezahlte Werbung von Herzen.
Die wunderbaren Fotos sind wieder von meinem Mister – rawpix.at
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply