Die Temperaturen klettern langsam wieder in die Höhe, die Tage werden wärmer und die Frühlingsgefühle sprießen. In aller Ruhe erwacht der Frühling und die Wiesen und Bäume werden Tag für Tag grüner. Ich bin ja ein Frühlingskind und erfreue mich jedes Jahr von Herzen auf diese blühende Zeit des Erwachens.
Eine Zeit voller Vertrauen und Zuversicht. Im Moment wissen wir alle nicht, wohin diese ‚Reise‘ in diesem Jahr gehen wird. Wir können uns lediglich auf unsere Zuversicht besinnen und uns selbst ein gutes Leben voller Positivität gestalten. Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, aber ich glaube Zuversicht und der Glaube an ein gutes Leben gibt uns Kraft und Energie. Ich schaffe mir selbst ein Leben voller Liebe, Natur, Dankbarkeit, Zufriedenheit und positiver Aufregung. Wir sind ja gerade dabei unseren Traum vom Haus am Land in die Wirklichkeit umzusetzen und es beflügelt mich, Woche für Woche neue Schritte zu setzen und diesen Traum wachsen zu sehen. Dieser Frühling ist für uns also wirklich eine Zeit des Wachsens und Aufblühen.
Nun zu diesem himmlisch süßen Gebäck. Ihr könnt mir ebenso vertrauen. Diese süßen Marmelade-Schnecken sind wahrlich ein Traum. Mein Mister und ich sind ja bekennende Germschnecken-Liebhaber und könnten uns kaum glücklicher schätzen, wenn frische Germschnecken aus dem Ofen kommen. Dieser Schnecken-Kuchen ist ebenso perfekt für ein gemütliches Zusammenkommen mit der Familie. Jeder kann sich eine süße Schnecke vom Kuchen abnehmen und in aller Ruhe genießen.
Ich hab mich hier für eine Füllung aus Brombeer-Konfitüre entschieden.
Hier kann ich euch wie immer die Konfitüren von Bonne Maman von Herzen empfehlen. Ich mag Brombeeren ja richtig gerne und solange wir auf die Saison im August warten, versüßen wir uns die Zeit mit Brombeer-Konfitüre. Ihr könnt natürlich auch Himbeer-, Erdbeer-, oder Zwetschken-Konfitüre nehmen.
Tipp! Falls ihr keinen Mohn mögt, lasst ihn einfach weg.
Hier das Rezept zu diesem Schneckenglück!
Zutaten:
Für den Teig:
- 500 g Dinkelmehl
- 30 g Mohnsamen, z.B. von Sonnentor
- 50 g Rohrohrzucker
- ½ TL Salz
- ½ TL Vanille, gemahlen
- ½ Würfel frische Germ (Hefe)
- ½ Bio Zitrone, Abrieb
- 50 g weiche Butter
- 1 Bio Ei
- 150 ml Hafermilch, oder Milch nach Wahl
- 100 g Naturjoghurt
Für die Füllung:
Zum Glasieren und Bestreuen:
- 100 g Frischkäse
- 50 g Staubzucker
- 1 Bio Zitrone, Saft und Abrieb
- 1 Prise Vanille, gemahlen
Zubereitung:
- Für den Teig Mehl mit Mohn, Zucker, Salz und Vanille in eine große Rührschüssel geben und vermengen.
- Die Milch in einem Topf lauwarm erwärmen (nicht zu heiß), Germ dazugeben und darin auflösen. Die Germmilch zur Mehlmischung geben, die weiche Butter, das Ei und den Joghurt ebenso zum Mehl geben. Auf kleinster Stufe in der Küchenmaschine 5 Minuten kneten lassen, bis wir einen geschmeidigen Teig haben.
- Den Teig in einer leicht mit Butter oder Öl ausgestrichenen Schüssel zugedeckt ca. 45 Minuten gehen lassen.
- Den aufgegangen Germteig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen (ca. 30×45 cm). Den Teig mit Brombeer-Konfitüre gleichmäßig bestreichen. Den Teig von der Längsseite her behutsam aufrollen. In 8-10 gleich große Stücke/Schnecken schneiden.
- Eine Backform mit Butter einfetten und die Schnecken hineingeben. Zugedeckt noch einmal 15 Minuten ruhen lassen.
- Den Ofen derweil auf 160°C Heißluft vorheizen. Die Schnecken vor dem Backen noch mit etwas Hafermilch bepinseln. Dann im Ofen ca. 40 Minuten goldbraun backen.
- Frischkäse mit Staubzucker, Vanille, etwas Zitronensaft und Zitronenabrieb verrühren. Die Schnecken mit der Frischkäseglasur beträufeln bzw. bestreichen und mit ein paar Mohnsamen und nach Belieben noch frisch abgeriebener Zitronenschale bestreuen.
Dieser wunderschöne Blumenkimono und die zarte Spitzen Unterwäsche ist vom fairen und nachhaltigen Slow Fashion Label
UNDERPROTECTION
Ich trage diesen Kimono gerne am Abend, wenn ich frisch geduscht bin und es mir mit einem Buch gemütlich mache. Allerdings finde ich es viel zu schade, den Kimono nur Zuhause zu tragen, daher kombiniere ich ihn auch total gerne mit Jeans oder wenn es noch wärmer wird mit einem schlichten Leinenkleid.
Dieses dänische Fair Fashion Label hat auf Anhieb mein Herz erobert. Ich bin ja ein totaler Fan von himmlischer Lingerie, aus natürlichen Materialen, in der wir uns einfach wohl und geborgen fühlen. Lingerie kommt unserem Körper so nahe, daher setze ich hier natürlich auf reine und hochwertige Qualität.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply