Wir nehmen uns eine kleine Auszeit mit einer heißen Tasse Tee und diesem fluffigen Apfel-Hirse-Clafoutis mit Zimt. Na wer gesellt sich zu unserem Teekränzchen?
Seit letzter Woche bereiten wir uns jeden Tag voller Freude eine Kanne Tee zu und zelebrieren eine kleine Pause im Alltag.
Habt ihr eigentlich einen Lieblingstee? Ich hab ja schon unzählige Sorten durchprobiert und vor einigen Tage hab ich eine neue Bio-Marke entdeckt. YASASHI steht für ‚einfach‘ und ich kann euch diesen Tee in zertifizierter Bio-Qualität einfach nur wärmstens empfehlen. In den wundervoll bunten und umweltfreundlichen Teedosen finden wir 100 % natürliche Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau – mit einer transparenten und nachverfolgbaren Herkunft.
Wie ihr wisst, möchte ich meinem Körper einfach das Beste geben und daher setze ich natürlich auch bei Tee nur auf reine Bio-Qualität ohne Zusätze. Die bunten Sorten von YASASHI sind genau nach meinem Geschmack und geben mir einfach ein gutes Gefühl. Meine momentane Lieblingssorte ist der warme und beruhigende Wildapfel & Zimt und der leichte Pure Kräuter Tee.
Wenn du diesen Bio-Tee nun auch einmal ausprobieren möchtest, kannst du gerne meinen Rabattcode ‚lena10‘ verwenden und du bekommst -10% im Yasashi Onlineshop / gültig bis 31.03.2021
Viel Freude bei eurer süßen Tee-Auszeit!
Hier das Rezept:
Zutaten: (für eine große Auflaufform)
Clafoutis:
- 4 Äpfel
- 20 g Butter
- 1/4 TL Zimt, gemahlen
- 2 TL Bio Honig
- Saft 1/2 Zitrone
- etwas Zimt
- 5 Bio Eier
- 300 ml Milch (ich nehme Hafermilch)
- 100 ml Schlagobers (Sahne)
- 80 g Rohrohrzucker
- 1/2 TL Vanille, gemahlen
- 1/4 TL Zimt, gemahlen
- 50 g Hirsemehl (alternativ Dinkelmehl)
- 1 EL Mandeln, frisch gemahlen
- eine Prise Salz
- eine Handvoll Mandeln, grob gehackt
- Staubzucker zum Bestäuben
Zubereitung:
Clafoutis
- Die Äpfel halbieren und in Spalten schneiden. Butter in einer Pfanne zerlassen und die Äpfel zugeben. Honig zugeben und leicht karamellisieren lassen. Zitronensaft zugeben und 2-3 Minuten leicht köcheln lassen. Etwas Zimt untermengen und beiseitestellen.
- Die Eier mit der Milch, dem Obers, dem Zucker, der Vanille, dem Zimt, den Mandeln, dem Mehl und dem Salz glatt rühren.
- Eine Auflaufform mit etwas Butter ausstreichen und die Äpfel hineingeben.
- Den Eierguss über die Äpfel verteilen und mit Mandeln bestreuen.
- Bei 180°C Heißluft 30 Minuten lang backen, bis das Clafoutis schön aufgeht.
- Aus dem Ofen nehmen, nach Belieben mit etwas Puderzucker bestäuben und am besten gleich servieren.
Die wundervollen Leinen-Servietten sind übrigens von Magic Linen.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply