KUSCHELIGE WOHLFÜHLMOMENTE
Dafür sorgen diese samtige Selleriesuppe und dieser wohlig kuschelweiche Strickcardigan.
Nach einem langen und kalten Winterspaziergang im Schnee freut man sich auf das warme Zuhause. Man möchte sich die eisigen Hände wieder aufwärmen und am allerliebsten eine heiße Suppe schlürfen. Heute habe ich ein himmlisches Suppenrezept für die Winterzeit für euch. Holt also am besten gleich mal euren schönsten Suppentopf raus und freut euch auf dieses Suppenerlebnis.
Worüber ich mich heute ebenso besonders freue… Ich darf euch diese wunderschöne gestrickte Bomberjacke zeigen. Vor einigen Wochen hab ich das Slow Fashion Label
ANNAMARIAANGELIKA
entdeckt und mich gleich in die besonderen Designs und vor allem in die dahinter stehende Philosophie verliebt.
ANNAMARIAANGELIKA steht für faire Premium-Strickmode aus Peru.
Letzte Woche hab ich mich dann gleich mit der herzenslieben Modedesignerin Julia via Zoom unterhalten und mich so gefreut, als wir unsere Möglichkeiten zu einer Zusammenarbeit besprochen haben. Ich durfte mir diese so wunderschöne OVERSIZED BOMBERJACKE MILKY WAY für dieses winterliche Shooting ausborgen, um euch wieder mal zu zeigen, wie wunderschön faire Mode mit Seele ist.
Getreu des Slow-Fashion-Prinzips “fair, nachhaltig und handgestrickt” tauchen die Strick-Kollektionen von ANNAMARIAANGELIKA in die traditionelle Farben- und Mustervielfalt Perus ein. Schaut euch auch gerne mal die anderen Designs von Julia an, dann werdet ihr gleich sehen wie schön farbenfroh diese Strickunikate sind…
Die liebe Julia hat mir auch gleich ihre Geschichte zu diesem kuscheligen Lieblingsstück erzählt. Eine anderer Kunde hatte 20 Kilo von diesem speziell angefertigten Garn aus Merinowolle bestellt und hat sich dann doch entschieden, es nicht zu nehmen. Julia war dann zur rechten Zeit in einer kleinen Spinnerei in Peru und hat dieses Garn für sich entdeckt und es quasi ‚gerettet‘, da es schon produziert worden war. So ist diese kleine begrenzte ‚Zero Waste‘ Kollektion entstanden. Ich finde die Naturfarben mit den handgefärbten Flecken von zartlila über blau bis violett einfach traumhaft schön.
Diese Strickjacke ist etwas weiter geschnitten, so dass man sich wirklich himmlisch einkuscheln kann. Zu der Strickjacke hat Julia dann noch eine passende Strickmütze kreiert, die herrlich warm hält und so schön funkelt. Wie die Milchstraße in Peru.
Diese gestrickte Bomberjacke ist wahrlich ein Traum und es war mir eine Ehre, dieses Lieblingsstück für eine kurze Zeit tragen zu dürfen und so schöne Fotos für euch festhalten zu können. Die Designerin Julia hat noch ein paar Stücke für euch auf Lager, wenn ihr euch auch so verliebt habt und euch etwas Gutes tun möchtet.
Bei ANNAMARIAANGELIKA steht das Wesentliche im Fokus: Wertschätzung. Hochwertige Qualität und Lieblingsstücke, die wir ein Leben lang gut behüten und voller Liebe tragen. Besonders die persönliche Beziehung von Designerin Julia zu ihrem peruanischem Team, macht für mich die Strickmode so einzigartig schön.
Hier noch ein paar Details zu der Strickjacke:
Faire Strickmode, handgefertigt in Peru| 100% peruanische Merinowolle| handgefärbtes Garn von einer familiengeführten Spinnerei in Peru | Oversized Passform | Perlenstrickmuster | limitierte Edition von 20 Stück |
In den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch noch weitere und vor allem farbenfrohe Outfits von diesem besonderen Slow Fashion Label mit Herz zeigen. Ich freue mich, ich hoffe ihr auch. P.S. Ich verrate euch auch wieso Julia’s Label ANNAMARIAANGELIKA heißt. Na habt ihr schon eine Ahnung?
…und nun begeben wir uns in den Suppenhimmel! Diese Selleriesuppe ist etwas ganz Besonderes. Durch das Rösten im Ofen wird sie himmlisch aromatisch und noch köstlicher. Die Inspiration zu dieser Suppe habe ich mir von der lieben Theresa und ihrer Hazelnut House Küche geholt. Na wer von euch ist auch immer ein Teil von den Live-Kochabenden am Donnerstag? Ich bin jedes Mal ganz verzaubert, wenn uns die liebe Theresa in ihre Hazelnut House Küche entführt. Falls ihr die liebe Theresa noch nicht kennt, müsst ihr ihr unbedingt auf ihrem Instagram Kanal ‚Hazelnut House‘ folgen, und jeden Donnerstag um 21 Uhr bei den Live-Kochabenden dabei sein. Es ist einfach so schön!
Auf jeden Fall ist die Kombination von Sellerie und Apfel einfach traumhaft. Ich habe diese Suppe auf meine Art und Weise gekocht und noch knusprige Käsestangerl aus Dinkelmehl gebacken. Mein Mister mag es ja immer gerne, wenn es noch etwas zum Knabbern gibt und da sind diese Stangerl einfach perfekt.
P.S. Der schöne graue Schmortopf, den ich liebend gerne für all meine Suppen verwende ist von Le Creuset.
Hier das Rezept für diese Glückssuppe! (inspiriert von der wunderbaren Theresas Küche)
Zutaten: (für 4 Portionen)
Für die Suppe:
- 1 Knollensellerie (700-800 g)
- 1 Schalotte
- 2 Knoblauchzehen
- 2 mehlige Kartoffeln (200-250 g)
- 200 ml Schlagobers (Sahne) – oder Hafersahne
- 2-3 EL Olivenöl
- Zitronensaft, nach Belieben
- Frische Petersilie – fein gehackt, nach Belieben
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- 2 kleine Äpfel
- 250 ml naturtrüber Apfelsaft
- 1 kleine Zimtstange
Für die Käsestangerl:
- 200 g Dinkelmehl
- 150 g Topfen (Quark)
- 100 g Butter
- 1/2 TL Salz
- Pfeffer aus der Mühle
- 100 g Bergkäse, frisch gerieben
- 1-2 EL Milch, ich nehme gerne Hafermilch
- 3-4 frische Salbeiblätter
Zubereitung:
- Den Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.
- Den Knollensellerie schälen und in 2 cm große Würfel schneiden. Den Knoblauch ebenso schälen und in Scheiben schneiden. Mit den Selleriewürfel auf einem Blech verteilen und mit 2 EL Olivenöl beträufeln. Mit Salz und Pfeffer gut würzen, vermengen. Im Ofen 25-30 Minuten rösten.
- In der Zwischenzeit den Apfelsaft in einen kleinen Topf geben, aufkochen lassen und bei kleiner Hitze bis zur Hälfte einkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen, die Zimtstange hineinlegen und ziehen lassen. Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden, wer die Äpfel weich mag, kann sie jetzt schon in den Sud legen und ziehen lassen. Wer es lieber knackig mag, der gibt die Apfelscheiben erst zum Schluss in die Suppe.
- Den Sellerie aus dem Ofen nehmen. Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Schalotte schälen und klein würfeln. 1 EL Olivenöl in einen großen Topf geben und die Schalotten und Kartoffelwürfel darin anschwitzen. Den gerösteten Sellerie mit Knoblauch zugeben. Mit etwa 1 l Wasser- oder Gemüsebrühe aufgießen und 20 Minuten köcheln lassen.
- Die Sahne zur Suppe gießen und mit einem Mixstab fein pürieren. Je nach Konsistenz noch etwas Wasser dazugeben. Die Suppe nochmal mit Salz, Pfeffer und nach Belieben etwas Zitronensaft abschmecken.
- Die Selleriesuppe in tiefen Tellern anrichten, jeweils etwas von dem Apfelsud in die Mitte träufeln und mit ein paar Apfelscheiben servieren und nach Belieben frische Petersilie darüberstreuen.
Für die Käsestangerl
- Den Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
- Für den Teig Dinkelmehl mit Salz, Pfeffer, Butter und Topfen zu einem glatten Teig verkneten.
- Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsläche ausrollen und in ca. 2 cm dicke Streifen schneiden. Die Streifen ineinander verzwirbeln und auf dem Blech verteilen.
- Die Teigstreifen mit Milch bestreichen und mit dem Käse und Salbei bestreuen. Wenn Teig übrig bleibt, einfach beliebige Formen ausstechen – wie z.B. kleine Äpfelchen.
- Im Ofen 25 Minuten knusprig backen und zu der Suppe servieren.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply