Habt ihr Lust auf ein schnelles, einfaches Sommeressen mit viel Geschmack?
Dann gut aufgepasst – heute hab ich ein geniales Gericht für euch, welches hier einfach jeder liebt.
Aromatisch marinierte Hühnchenstücke mit einem frischen Salat aus einer Gartengurke und Radieschen.
Wir lieben diese Kombination und ich bin ziemlich sicher, dass euch dieses Essen auch schmecken wird.
Tipp! Anstatt den Radieschen könnt ihr auch eine reife Mango in Streifen schneiden und einen Gurken-Mango-Salat zaubern. Na klingt das gut?
Diese aromatischen Hähnchen-Spieße hab ich natürlich (wie jedes andere Essen auch) mit meiner besten Küchenfreundin Elise gezaubert. Ihr wisst mittlerweile bestimmt alle – Elise ist mein englischer
Rangecooker von Falcon
und täglich mit mir im Einsatz. Wir grillen dieses gesunde Sommeressen auf der langen gusseisernen Grillplatte.
Die Entdeckung dieses Rangecookers, hat unser Koch-und Backleben verändert. Die Optik ist einfach ganz besonders und einzigartig schön. Zudem ist die Funktionalität und die Größe von 110 cm des Rangecooker einfach tip top!
Elise ist also das absolute Herzstück in unserer Küche. Elise bringt für mich solch einen gemütlichen und zugleich auch einen etwas chicen französischen Stil in unsere Küche, besonders die verspielten Drehknöpfe lieb ich ja. Unser Erdgeschoss ist komplett offen, das heißt wir können unsere Elise von jedem Winkel aus bewundern, worüber ich mich jeden einzelnen Tag freue.
Wenn ihr auch Interesse an einem original englischen Rangecooker für eure Küche habt, dann schaut auf der Rangecooker Deutschland Seite vorbei. Der exklusive Distributor für Kunden aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Ihr könnt euch beraten lassen und den passenden Rangecooker für euer Zuhause finden.
Werbung
Holen wir also wie immer die besten Zutaten (idealerweise alles in Bio-Qualität) hervor und grillen wir uns diese Sommer-Spieße auf unsere Teller!
Erdnuss-Satay Spieße mit Gurken-Radieschen-Salat
Zutaten (für 4 Portionen)
- 700 g Bio-Hühnerbrust
- 2 EL Sesamöl zum Anbraten
Für die Erdnuss-Sauce:
- 4 EL Erdnussmus
- 8 EL Tamari oder Sojasauce
- 2 EL Ahornsirup
- Saft von 1 Limette
- 2 EL geröstetes Sesamöl, z.B. von Fandler
- 1 TL Bio-Curry
- 1 Knoblauchzehe
- 2 cm Stück frischer Ingwer
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- Sesam zum Bestreuen
Für den Salat:
- 1 Bund Radieschen
- 1 Salatgurke
- 1 TL Rohrohrzucker oder Ahornsirup
- Saft von 1 Limette
- 2 EL geröstetes Sesamöl, z.B. von Fandler
- Frischer Schnittlauch
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
- Die Hühnerbrustfilets in dünne Streifen schneiden.
- Für die Sauce Knoblauch und Ingwer schälen und fein reiben. Alle Zutaten für die Sauce miteinander verrühren. 1-2 EL der Sauce abnehmen und zum Servieren beiseite stellen.
- Die Hühnerbruststreifen in die Sauce geben und gut vermengen. Die marinierten Streifen auf 8 Metallspieße wellenartig aufstecken.
- Die Grillplatte auf dem Herd auf mittlere Hitze stellen und 2 EL Sesamöl auf die Grillplatte geben. Die Hühnerspieße auf der Grillplatte verteilen und auf beiden Seite 5-7 Minuten braten, bis das Fleisch gar ist. Dabei mit der übrigen Erdnusssauce bestreichen.
- Zuletzt die Spieße mit Sesamkörner bestreuen.
- Für den Salat die Radieschen und die Gurke in feine Scheiben schneiden. Mit Zucker, Limettensaft, Sesamöl, Salz und Pfeffer vermengen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und untermengen.
- Die Hühnerspieße mit dem Salat und der beiseite gestellten Erdnusssauce und nach Belieben frischen Limettenspalten servieren.
Tipp! Das beste Erdnussmus in Bio-Qualität (aus 100% Erdnüssen) gibt’s bei Naughty Nuts. Kaufe ich immer dort. Mit meinem Rabattcode NN-LECKERESLEBEN10 bekommt ihr dauerhaft -10% auf alles bei Naughty Nuts. (Werbung, Empfehlung von Herzen)
Dieser Beitrag enthält WERBUNG.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply