Der Sommer ist schon fast rum, meine Kleidung von ARMEDANGELS trage ich weiter! Dieses luftige zartgrüne Kleid mit den langen Ärmeln kann ich das ganze Jahr über mit Freude tragen. Im Spätsommer einfach mit Sandalen, wenn’s kühler wird ziehe ich mir eine Jeansjacke drüber und dann im Herbst noch eine kuschlige Strumpfhose drunter. Diese Jeansjacke von ARMEDANGELS ist wie ich finde einfach perfekt geschnitten und ein richtiger Allround-Klassiker für viele Lebenslagen. Ich finde eine qualitativ hochwertige Jeansjacke hat man sein Leben lang. Die Jacke hängt bei mir immer am Holzhaken neben der Eingangstür und ist gerade jeden Tag im Einsatz, vor allem am Abend wenn es etwas frischer wird.
Wenn ihr also vielleicht noch ein luftiges Kleid für das ganze Jahr oder die perfekte Jeansjacke in euer Garderobe fehlt, dann setzt wenn möglich bitte auf faire Kleidung. Ich trage seit vielen Jahren Kleidungsstücke von ARMEDANGELS, bin von der Qualität überzeugt und empfehle euch dieses Unternehmen mit gutem Gewissen weiter. Ihr könnt gerne meinen Rabattcode bei ARMEDANGELS verwenden.
Mit meinem Code
MEINLECKERESLEBEN15
bekommt ihr -15% im Onlineshop von ARMEDANGELS
Ich trage hier meine allerliebste
Wer bekommt das erste Stück vom Gugelhupf?
Ein weiterer Begleiter für viele Momente im Leben ist dieser Joghurt-Zitronen-Gugelhupf mit Beeren. Dieser Kuchen ist himmlisch saftig und schnell gezaubert. Ich habe den Gugelhupf mit cremigen Ziegenmilchjoghurt gebacken – ihr könnt natürlich auch normalen Kuhmilch-Joghurt oder Schafmilchjoghurt verwenden.
Dieser saftige Gugelhupf punktet mit frischer Zitronenschale und gesammelten Beeren im Rührteig. Holen wir also wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) hervor und zaubern wir uns gemeinsam diesen himmlisch traumhaften Gugelhupf.
Hier das Rezept zum Nachbacken:
Zutaten (für einen Gugelhupf)
- 4 Bio-Eier
- 180 g Rohrohrzucker
- 1/3 TL Vanille, gemahlen
- 300 g cremiges Naturjoghurt
- 120 g Öl (z.B. mildes Olivenöl oder Rapsöl) oder geschmolzene Butter
- 2 Zitronen, Abrieb und Saft
- 300 g helles Dinkelmehl
- 2 TL Weinstein-Backpulver
- 1 Prise Salz
- 200 g frische Beeren – z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, oder Brombeeren
- Butter für die Form
Für die Glasur:
- 3-4 EL Puderzucker
- Zitronensaft
Zubereitung:
- Den Ofen auf 160°C Heißluft vorheizen. Eine Gugelhupfform gut mit Butter ausstreichen.
- Die Schale von den Zitronen fein abrieben und den Saft auspressen.
- In einer großen Schüssel die Eier mit dem Zucker cremig mixen. Öl, Zitronenschale, 50 ml vom Zitronensaft (Rest für Glasur aufheben), Joghurt und Vanille zugeben und mit dem Schneebesen behutsam unterrühren.
- In einer weiteren Schüssel Mehl mit Backpulver und Salz vermengen, zur Ei-Mischung geben und behutsam zu einem glatten Teig verrühren. Zum Schluss die frischen Beeren unterrühren.
- Den Teig in die gefettete Form einfüllen, glatt streichen und auf mittlerer Schiene 50-55 Minuten lang backen – Stäbchenprobe machen.
- Den Kuchen herausnehmen, ein paar Minuten in der Form ruhen lassen und dann behutsam auf einen Kuchenteller stürzen.
- Für die Glasur Puderzucker mit etwas Zitronensaft glatt rühren und gleichmäßig über den Kuchen träufeln. Nach Belieben mit frischen Beeren garnieren.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply