Ein kuschlig weiches Bett. Die Frühlingssonne blinzelt durch das Schlafzimmerfenster. Überall duftet es nach frisch gebackenen Scones mit feiner Zitronennote. Ein Sonntagmorgen zum Verlieben.
Habt ihr schon mal selbstgebackene Scones probiert? Nein? Dann ist definitiv jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen.
Lauwarm aus dem Ofen und in bester Gesellschaft schmeckt dieses Gebäck himmlisch gut. Der Teig ist in ein paar Minuten zusammengeknetet und der Ofen erledigt den Rest.
Perfekt also für ein gemütliches Sonntagsfrühstück im Bett. Für alle Bröselverweigerer natürlich am hübsch gedeckten Tisch. Das Frühstück am Wochenende darf alles sein, außer hektisch oder anstrengend. Es ist der ruhige und sanfte Start für alles Schöne, was der Tag noch bringen wird…
Was ich neben einem romantischen Frühstück im Bett von Herzen gerne mag…
Mich in meine gemütlichsten Leinenkleider zu hüllen, die in hellen Frühlingsfarben strahlen. Zuhause (und sowieso überall) mag ich leichte und zarte Farbtöne besonders gerne – wie ein ruhiges Blau und Rosa. Diese wunderschöne romantische Leinenkleid und die pastellblaue Bluse hab ich bei dem liebevollen Fair Fashion Label
LE MUSE
entdeckt und ich möchte am liebsten den ganzen Tag darin verbringen. Das leicht verspielte Kleid mit den Trägerbändchen ist perfekt als Nachthemd oder auch als Frühlings-oder Sommerkleid geeignet.
Ich hab euch hier ‚Le Muse‘ schon ein paar Mal vorgestellt und kann euch die Leinenkleidung mit gutem Gewissen empfehlen. Ein Familienunternehmen mit so viel Herz, Liebe, Leidenschaft und den richtigen Werten:
Nachhaltigkeit, zeitloser Perfektion, Fair Trade und Natürlichkeit. Mehr über die grüne Philosophie dieses Unternehmen könnt ihr HIER lesen und entdecken. (unbezahlte Herzensempfehlung)
Stellt wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) bereit und zaubert euch ein gutes Leben zum glücklich Naschen!
Hier das Rezept zum Nachbacken:
Zutaten (für etwa 15 Stück):
- 400 g Dinkelmehl
- 3 TL Weinsteinbackpulver
- 1/3 TL Bourbon Vanille, zB von Sonnentor
- 1 Prise Salz
- 50 g Rohrohrzucker
- 1 Bio Zitrone, Saft und Abrieb
- 100 g kalte Butter
- 2 Bio Eier
- 220 g cremiges Naturjoghurt
- 150-200 g Himbeeren (TK)
- etwas Hafermilch oder Milch zum Bestreichen
- etwas Rohrohrzucker zum Bestreuen
Zubereitung:
- Das Mehl mit dem Backpulver, der gemahlenen Vanille, dem Zitronenabrieb, dem Zucker und dem Salz in einer großen Schüssel vermengen.
- Die kalte Butter in Stückchen mit den Händen unterkneten, so dass ein krümeliger Teig entsteht.
- Das Joghurt mit dem Ei und Zitronensaft verrühren und zu der Krümelmasse geben. Mit einem Teigspatel vermischen, bis sich der Teig grob miteinander verbunden hat – nicht zu lange kneten.
- Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und mit bemehlten Händen zu einer etwa 3 cm dicken Scheibe flach drücken. Jetzt könnt ihr nach Belieben Kreise ausstechen oder den Teig einfach in Dreiecke schneiden.
- Die Scones auf einem mit Backpapier belegtem Backblech verteilen und behutsam die Himbeeren hineindrücken.
- Mit etwas Milch bestreichen und nach Belieben noch mit ganz wenig Rohrohrzucker bestreuen.
- Im vorgeheiztem Ofen bei 180°C Heißluft ca. 15 Minuten goldbraun backen.
Tipp! Am allerbesten die Scones noch leicht lauwarm und frisch aus dem Ofen vernaschen.
Wir essen auch noch gerne ein Schälchen cremiges Naturjoghurt (mit einer Prise Vanille) dazu.
P.S. Eine weitere persönliche Empfehlung! Das wunderschöne Geschirr, die Decke und Kissen sind aus der neuen Kollektion von Greengate. Seit Jahren liebe ich die Produkte der dänischen Traditionsmarke.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
2 Comments
Britta Schwartz
Moin, ich bin total begeistert von den leckeren Rezepten und der liebevollen Gestaltung der Seite!
Lena Fuchs
Das freut mich sehr liebe Britta! Vielen Dank und weiterhin viel Freude hier bei mir 🙂
Alles Liebe, Lena