Einfach wohlfühlen.
Gemütliche Stunden und verwöhnende Momente im Bett.
Wir haben alle unsere Träume. Mein ganz großer Traum ist es, meiner Familie und mir ein kuschliges und gesundes WOHLFÜHLZUHAUSE zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Achtsamkeit – auf uns selbst, unsere geliebten Mitmenschen und auf die kleinen wertvollen Momente im Leben – viel verändern können. Wenn wir uns selbst kleine Auszeiten nehmen. Mit Liebe zubereitetem Essen. Orte der Ruhe und Gemütlichkeit schaffen, verwöhnende und pflegende Rituale bewahren, prägen wir ganz bewusst unser alltägliches Wohlfühlen und Sein. Davon bin ich überzeugt.
Wir sind ja gerade mittendrin in der Planung und Gestaltung unseres neuen Zuhauses, wo wir uns für immer einkuscheln möchten. Kaum zu glauben, dass wir in ein paar Monaten in unserem eigenen wohngesunden Holzhaus leben und lieben werden. Manchmal muss ich mich ja immer noch selbst kneifen, um das, was im Moment alles um uns geschieht wirklich realisieren zu können. So lange hab ich davon geträumt, mich danach gesehnt, voller Leidenschaft dafür gearbeitet und nun ist es bald soweit. Ein Zuhause, mitten in der Natur, wo wir uns ohne Wenn und Aber wohlfühlen. Ich glaube ja, dass wir dieses ganz besondere Wohngefühl nicht dem Zufall überlassen sollen. Eine ruhige und natürliche Umgebung, eine warme Atmosphäre und auch Momente des Wohlfühlens können wir alle selbst mit Achtsamkeit und einem Gespür für unsere Bedürfnisse ganz bewusst gestalten.
Was berührt unsere Haut, welche Gerüche nehmen wir tagtäglich wahr und welches Licht begleitet uns durch unser Leben? Wie viel Ruhe, Entspannung und Natürlichkeit geben uns die Farben, Formen und Stoffe um uns herum? All diese Ruhe- und Wohlfühlpunkte haben eine große Bedeutung in unserem Leben. In den kühleren Jahreszeiten kann ein kuschlig warmes Bett seine Gemütlichkeit richtig entfalten. Heute möchte ich euch mit in mein Kuschelbett nehmen und euch inspirieren, wie wichtig ein natürlich gesunder Schlaf ist. Was meine ich damit? Schlaf ist die Quelle unserer Kraft. Wir können selbst entscheiden, dass in unserem Schlafzimmer eine behagliche Atmosphäre herrscht. Achtsam ausgesuchte Bettwäsche, Decken, Kissen und Matratzen aus natürlichen Materialien sorgen für ein angenehmes Schlaf- und somit auch Wohlfühlklima.
Ich habe heute eine wahre Herzensempfehlung für kuschlig weiche Kissen und nachhaltig & faire Bettwäsche für euch. Ein Traditionsunternehmen, welches für höchste natürliche Qualität steht.
Schadstofflos und kuschlig weich durch die kühle Jahreszeit mit unseren traumhaften Begleiter zum Wohlfühlen und für einen natürlich gesunden Schlaf.
…mit den Hanf-Kopfkissen und der Flanell Bettwäsche von
SEIT1832
Ja ihr habt, richtig gelesen, unsere Kissen sind mit Hanf gefüllt. Und das hat gute Gründe.
Hanf ist ein Wunder und wird schon seit Jahrtausenden als Faserwerkstoff verwendet. Nicht nur, dass er besonders reißfest ist, auch schließen die Hohlräume der Hanffasern Luft ein und isolieren sie. Zeitgleich können sie Feuchtigkeit, wie beispielsweise Schweiß, im hohen Maße aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen. Hanf hat also temperaturausgleichende Eigenschaften. Herkunft und Verarbeitung – die Füllung dieser Kissen besteht zu 60% aus Hanf und zu 40% aus Baumwolle. Beide Materialien sind GOTS zertifiziert und werden ohne den Einsatz synthetischer Pestizide oder chemischer Düngemittel angebaut. Seit etwa einen Jahr haben wir schon unsere geliebten Hanf-Bettdecken von seit1832 und nun haben sich auch die Kissen endlich dazu gesellt. Ein Traumpaar!
Schaut doch mal HIER. Ich hab euch seit1832 letztes Jahr schon einmal ganz genau im Detail vorgestellt und euch meine Beweggründe und Begeisterung geschildert.
Ich kann es nur immer wieder bestätigen, dass die Qualität dieser Bettwäsche – ohne Übertreibung – unvergleichlich ist. Wir haben die Bettwäsche in den letzten zwei Jahren intensiv getestet und sind nur aus reinen ‚Forschungszwecken‘ länger im Bett geblieben und haben auch öfters einmal einen süßen Lesenachmittag im Bett verbracht.
Was ich an dieser für mich einzigartigen Bettwäsche ganz besonders finde: seit1832 setzt auf Knöpfe statt Reißverschlüsse. Viele Bettwäschehersteller verwenden Reißverschlüsse, das wirkt erst einmal sehr praktisch. Seit1832 verwendet jedoch hochwertige Zwirnknöpfe. Denn so, kann die Luft in der Bettwäsche zirkulieren und so auch Feuchtigkeit besser abbauen. Denn machen wir uns nichts vor (auch wenn das nicht romantisch klingt) – es ist ganz natürlich im Schlaf zu schwitzen. Damit das unseren Schlafkomfort nicht stört, ist es wichtig, dass unsere Bettwäsche „atmen“ kann.
Darüberhinaus bestehen Reißverschlüsse aus Plastik und sind fehleranfällig. Damit sind sie nicht sonderlich nachhaltig. Die seit1832 Zwirnknöpfe hingegen sind von Hand gemacht, plastikfrei und dank eines kleinen Metallrings bruchsicher. Ein Knopf mag ein kleines feines Detail sein, doch genau das macht den Qualitätsunterschied.
Für mich ist unser Schlafzimmer ja der stillste Ort im ganzen Heim. Ich mag leise Naturtöne. Ganz unaufgeregt und simpel. Hochwertige Materialen, die zum Träumen und Verweilen einladen. Das Unternehmen seit1832 richtet den Fokus auf das Wesentliche. Das mag ich. Durch die Reduktion der Farbauswahl, die Einschränkung auf Standardmaße und die nachhaltige Ausrichtung der Produktion, kann so eine hochwertige Bettwäsche zum fairen Preis angeboten werden. Neben Bettdecken, Kopfkissen, Bettwäsche-Sets gibt es natürlich auch Spannbettlaken und seit Neuem auch Kinderbettwäsche. So seht dem kuschligen Familienglück nichts mehr im Wege.
Natürlich dürfen an solch einem kuschligen Nachmittag kleine Naschereien auch nicht fehlen. Ganz einfach und ohne raffiniertem Zucker backen wir himmlische Zitronenschnitten mit Kokos und Mandeln. Dazu schlürfen wir eine heiße Schokolade mit einem Schuss Espresso und Datteln gesüßt, die wir aus einer bezaubernd schönen Teetasse gießen. Na habt ihr auch Lust?
Hier die Rezepte für traumhafte Wohlfühlmomente:
ZITRONEN-KOKOS-SCHNITTEN:
Zutaten: (für ein kleines Blech mit 20×30 cm)
Für den Boden:
- 80 g Kokosöl
- 50 ml Ahornsirup oder Dattelsirup
- 200 g Kokosflocken
- 100 g Mandeln, gemahlen
- 1 Prise Salz
- 2 Bio Eiklar
- 1 Prise Vanille, gemahlen
Für die Füllung:
- 3 Bio Eier
- 2 Bio Eidotter
- 120 ml Ahornsirup
- 120 ml Zitronensaft frisch gepresst
- Abrieb von 1 Bio Zitrone
- 50 g Mandeln, gemahlen
Zubereitung:
- Für den Boden das Kokosöl zerlassen und mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel gut vermengen. Eine Backform (in etwa 20x30cm) mit Backpapier auslegen und die Masse darin verteilen. Mit den Händen gut und gleichmäßig festdrücken.
- Im vorgeheiztem Ofen bei 170°C Heißluft ca. 15 Minuten vorbacken.
- Derweil für die Füllung die Eier mit den Eidottern und Ahornsirup schaumig mixen. Zitronensaft, Zitronenabrieb und gemahlene Mandeln unterrühren. Die Zitronenmasse auf dem Kokosboden verteilen und weitere 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen und behutsam mit einem feuchten Messer in Stücke schneiden.
Die Zitronenschnitten schmecken frisch am allerbesten, also am besten gleich reinbeißen!
HEISSE ESPRESSO-SCHOKOLADE:
Zutaten: (für eine Kanne – 4 Tassen)
- 50 g Cashewnüsse
- 3-4 Medjool Datteln
- 200 ml Hafermilch
- 200 ml Wasser
- 1 TL Kakaopulver, ungesüßt
- 1 Prise Zimt
- 100 ml frisch gebrühter Espresso
Zubereitung:
- Die Datteln entkernen. Die Hafermilch mit dem Wasser erhitzen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer feinen Flüssigkeit mixen. Je nach Belieben könnt ihr noch mit etwas Ahornsirup nachsüßen.
Weil zu einem kuschligen Lesenachmittag natürlich auch immer ein gutes Buch dazu gehört, hab ich hier auch noch eine persönliche Herzensempfehlung für euch. ECHTER WOHLSTAND von Vivian Dittmar. Dieses Buch hab ich mir vor ein paar Wochen in meiner örtlichen Buchhandlung geholt und kann es euch mit gutem Gefühl weiterempfehlen. Nehmt euch Zeit, lest es und findet euren wahrhaftigen Wohlstand.
…und zum Schluss hab ich noch ein chinesisches Sprichwort für euch.
‚Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.‘
P.S. Habt ihr mitgezählt, wie oft ich in diesem Blogartikel das Wort ‚wohlfühlen‘ geschrieben habe? Ihr merkt also, wie wichtig mir dieses ganz besondere Gefühl ist.
Hier auf dem Bild seht ihr einen kleinen Ausschnitt meines ‚Vision Boards‘. Was ich mir für unser Leben wünsche…
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply