Dieses Rezept durfte ich für LIDL Österreich kreieren. Werbung von Herzen.
Heute hab ich eine tolle Idee für VeganerInnen, VegetarierInnen und alle FlexitarierInnen. Eben für alle, die im neuen Jahr mehr pflanzlich essen wollen.
Mittlerweile gibt es ja schon sehr viele Fleischsersatzprodukte. Ich hab diese Produkte bisher immer kritisch begutachtet und mache das weiterhin, da diese meist auch einige Zusatzstoffe enthalten und für eine ausgewogene Ernährung nicht notwendig sind. Heute hab ich allerdings eine Produktempfehlung für euch, die ich von Herzen an euch weitergeben kann.
VEGINI ist eine Marke aus Niederösterreich, die sich auf vegane Produkte aus 100 % natürlichen Zutaten spezialisiert hat. Ohne zugesetzte Aromen und Konservierungsstoffe. Die Hauptzutat ist hier die kleine grüne Erbse – bzw. das Erbsenprotein. Für mich eine gute Alternative zu Fleisch, die man gerne einmal ausprobieren kann. Bei LIDL findet ihr die Vegini Produkte ab sofort im Kühlregal.
Dieses vegane Butterchicken ist ein wahres Wohlfühlessen – also perfekt für kalte Wintertage!
Gewürzt wird hier alles mit Tandoori Masala. Ich liebe dieses Gewürz für die indische Küche! Dazu kommt noch ordentlich Knoblauch, ein bisschen Ingwer, Tomatenmark und Joghurt. Die Vegini Chunks werden in dieser Marinade ein Weilchen durchziehen und entwickeln ein herrliches Aroma.
Dann geben wir alles in eine große Pfanne und lassen es mit Tomaten und Kokosmilch leicht köcheln. Ganz unkompliziert, simpel, aber so köstlich. Dazu gibt’s meine fabelhaften Naan-Brote mit Knoblauchöl. Wir sind ganz verrückt nach diesen knusprigen Fladen. Das Wort Naan bedeutet ja ganz einfach Brot und wie wir wissen Brot = Leben!
Das Rezept findet ihr ganz neu auf der Lidl Rezeptseite.
HIER GEHTS ZUM REZEPT
Ganz viel Freude damit und bleibt gesund!
Eure Lena
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply