Der Frühling steht vor der Türe, ist quasi schon da. Die ersten Narzissen schlüpfen aus der Erde. Die Vögel zwitschern voller Enthusiasmus. Woche für Woche kommen wir unserem Frühlingsmädchen näher. Mein Bauch wird Tag für Tag größer und unsere Vorfreude auf ein neues Familienleben ist unbeschreiblich. Jeden Tag spüren wir gemeinsam die Bewegungen unserer kleinen Tochter im Bauch und sehen dies als größtes Wunder an.
Wenn ich daran denke, dass wir in ein paar Wochen zu dritt sind, kommen mir die Freudentränen und ich bin so voller Dankbarkeit, was mein Körper gerade leistet. Ich muss auch sagen, dass ich mich richtig darüber freue, dass unser Mädchen im Frühling auf die Welt kommt. Alles erwacht aus dem Winterschlaf, es grünt und blüht. Die schöne Zeit der luftigen Kleider kommt, was mir ebenso zuträglich ist, da ich auch gerade in kaum eine Hose mehr reinpasse. Sowieso trage ich ja am liebsten leichte Kleider und fühle mich gerade mit meinem Babybauch super wohl.
Ebenso möchten wir, dass sich unser kleines Mädchen in ihrer ersten Kleidung wohl und geborgen fühlt. Heute hab ich wieder eine feine Herzensempfehlung für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung für euch.
PETIT COCHON
…ist ein faires Unternehmen aus Berlin mit großem Fokus auf Nachhaltigkeit.
Alles wird in Berlin produziert, die meisten Stoffe kommen aus Deutschland, unterliegen strengen Qualitätskontrollen und erfüllen hohe soziale und ökologische Standards.
Ein grundlegender, ressourcenschonender Nachhaltigkeits-Faktor ist auch, dass PETIT COCHON-Kleidungsstücke sehr lange passen. Die mitwachsende Babykleidung begleitet und über mehrere Monate und die Kinderkleidung kann bis zu drei Jahre lang getragen werden. Durch Krempelbündchen und schlaue Schnitte, die immer bequem bleiben, werden etwa aus Kleidern Pullis und aus langen Hosen Knickerbocker.
✓ Lieblingssachen, die mitwachsen
✓ Müllvermeidung durch Upcycling und Reparatur
✓ faire, lokale Produktion
✓ umweltfreundliche Materialien
✓ plastikfreier Versand
✓ klimafreundliche, kurze Transportwege
Hier habe ich euch unsere Lieblingsteile verlinkt, die voller Vorfreude im Kinderkasten warten…
Loopbody, Kaschmir-Mix, mitwachsender Babybody
Was meiner Seele gerade tut gut, sind ruhige Momente mit einem Stückchen Kuchen. Mit Liebe und Sorgfalt gebacken. Mit größter Freude vernascht. Dieser Kuchen hat ganz großes Lieblingskuchen-Potenzial. Wir mögen die Kombination von den vielen Äpfeln, dem buttrigen Teig dem aromatischen Mohn sehr gerne.
Bei diesem Kuchen ist es wichtig, dass ihr die Äpfel wirklich in feine Scheiben bzw. Spalten hobelt oder ganz fein schneidet. Die Schönheit und die saftige Textur entsteht hier durch die vielen feinen Äpfeln im Teig und macht diesen Kuchen so unwiderstehlich gut.
Schnappen wir uns also wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) und backen wir uns selbst in den himmlischen Apfelkuchen-Himmel!
Hier das Rezept zum Nachzaubern!
Zutaten: (für eine Kastenkuchenform)
- 125 g weiche Butter, Zimmertemperatur
- 150 g Rohrohrzucker
- 1/2 TL Vanille, gemahlen
- 1 Prise Salz
- 3 Bio-Eier, Zimmertemperatur
- 2 EL Mohnsamen
- 1/2 Bio-Zitrone, Abrieb
- 150 g helles Dinkelmehl
- 1 TL Weinstein-Backpulver
- 4 EL Milch
- 800 g Äpfel, in 1 mm dünne Scheiben gehobelt
Zubereitung:
- Die weiche Butter in der Küchenmaschine cremig rühren. Zucker, Vanille, Salz und die Eier nach und nach zugeben und unterrühren, bis die Masse schön cremig ist. Mohnsamen und fein abgeriebene Zitronenschale unterrühren.
- Mehl mit Backpulver vermengen und mit der Milch unter die Butter-Eier-Masse rühren. Zuletzt die fein geschnittenen Apfelspalten unter den Teig mischen.
- Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Form füllen und gleichmäßig verteilen.
- Im vorgeheiztem Ofen bei 180°C Heißluft etwa 50-55 Minuten backen, dabei die Stäbchenprobe machen. Abkühlen lassen. In Scheiben schneiden und genießen!
Tipp! Dazu passt wunderbar ein Klecks frisch geschlagene Sahne oder eine Kugel Vanilleeis.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply