Heute darf ich einen ganz besonderen Blogartikel für euch schreiben. Ein Artikel mit viel Mehrwert und Inspiration für euch.
Kenn ihr FAMVITAL? Einige von euch haben bestimmt schon den Werbespot im Fernsehen entdeckt, andere sind vielleicht online schon auf diese Plattform für die ganze Familie gestoßen – und für alle, denen FAMVITAL noch gar nichts sagt – prima, dann seid ihr hier und heute genau richtig bei mir 🙂
Die liebe Silvia vom Gründerteam kenne ich persönlich und als sie mich vor ein paar Monaten kontaktiert hat und mir voller Leidenschaft von ihrem neuen Startup für eine gesunde Familie erzählt hat, war ich natürlich auch sofort begeistert. Alles was mit gesunden und qualitativ hochwertigen Produkten zu tun hat, liegt mir am Herzen.
FAMVITAL ist ein Premium-Onlineshop für gesunde Ernährung
…und zwar ein ganz Besonderer. Das Angebot wird gemeinsam mit einem Beraterteam (Ärzte, Ernährungswissenschaftler, Bio-Chemiker und Lebensmitteltechniker) mit Liebe ausgesucht – ihr könnt euch hier also zu 100% sicher sein, dass ihr nur Produkte in hoher und wertvoller Qualität bekommt. Wie vorhin schon kurz erwähnt, kenne ich das FAMVITAL-Gründerteam persönlich und kann euch diesen Onlineshop von Herzen weiterempfehlen.
Famvital = Familie & Vitalität
Ihr bekommt auf der Plattform zusätzlich zur vielseitigen Produktwelt noch ganzheitliche Tipps & Empfehlungen für viele Lebenslagen und Bedürfnisse. Auch ich lese mir wöchentlich super gerne die neuesten Magazinbeiträge von FAMVITAL durch und hole mir hilfreiche Tipps. Im Online-Magazin werden Wissen & Empfehlungen zu vielen Lebenslagen transportiert (zB. ‚Darum sind fermentierte Lebensmittel so gesund‘, ‚Alles zu den Omega 3-Fettsäuren‘, ‚Das sollten Allergiker jetzt wissen‘, uvm.)
FAMVITAL hat seinen Sitz im schönen Fernitz, Nähe Graz. Bestellungen werden innerhalb der ganzen EU und der Schweiz ausgeliefert. Der Versand innerhalb Österreichs und nach Deutschland ist ab einem Bestellwert in der Höhe von 30,00 Euro kostenlos.
Ich teile ja wirklich nur selten und gut ausgewählte Rabattcodes, hier und heute sehe ich einen wirklichen Mehrwert für euch und eure Familien. Die liebe Silvia hat mir den Rabattcode ‚Lena10‘ gegeben. Wenn ihr diesen Rabattcode beim Zahlvorgang eingebt, bekommt ihr -10% auf euren Warenkorb. Außerdem bekommt ihr zusätzlich einen 5 Euro Gutschein, wenn ihr euch für den Newsletter registriert. Den Newsletter kann ich euch nur ans Herz legen – hier bekommt ihr ebenso wertvolle und informative Post per Mail zugeschickt.
Hier teile ich noch ein paar persönliche Lieblingsprodukte von mir mit euch:
Bio Hanfsamen (kommen bei mir täglich zum Einsatz!), Vitamin D3 + K2, Bio Hanf-Vollextrakt, Bio Hanföl, Bio Hanftee Relax, Bio Premium Leinöl, fermentierte Kumquats, fermentierte Limetten, schwarze Bohnen, österreichische Kichererbsen, Leinsamen-Proteinpulver
PRODUKTINNOVATION FERMENTIERTE FRÜCHTE
Durch Famvital hab ich zum ersten Mal fermentierte Früchte kennen- und auch gleich lieben gelernt. Ich habe mich genüsslich durchprobiert und mein persönlicher Favorit sind die fermentierten Kumquats. Am liebsten nasche ich sie einfach pur als Snack. Neben dem herrlich intensiven Geschmack, mag ich die feine Säure und die leicht bitteren Noten total gerne. Für mich sind die fermentierten Früchte eine richtig tolle und gesunde Nasch-Alternative, die meinem Körper gut tun. Fermentierte Produkte werden ja für ihre gute Bekömmlichkeit geschätzt. Habt ihr gewusst, dass bei der Fermentation der Geschmack veredelt und der Gehalt an bioaktiven Substanzen erhöht wird?
Darum sind fermentierte Lebensmittel so gesund
Für Famvital – und für euch natürlich – hab ich ein Rezept kreiert, das uns in den Urlaub träumen lässt und durch den fermentierten Ingwer und der fermentieren Limette himmlisch aromatisch schmeckt. Der fermentierte Ingwer gibt meiner Meinung nach eine richtig besondere Note und eine angenehme Schärfe in das Gericht. Diese bunte Suppe mit Gemüse, Reisnudeln und süßer Mango bringt auf jeden Fall gute Laune in eure Küche.
Ein Gericht, das von Innen wärmt, nährt und mit dem man sich selbst etwas Gutes tut. Genau das kann diese THAILÄNDISCHE REISNUDELSUPPE MIT FERMENTIERTEM INGWER. Sie ist wirklich himmlisch köstlich, gesund und dabei auch noch fix gemacht. Versprochen!
Hier das Rezept zum Nachzaubern und glücklich Löffeln:
Thailändische Reisnudel-Suppe mit fermentiertem Ingwer
Rezept (für 4 Portionen):
Zutaten:
- 1 EL Sesam-oder Kokosöl
- 2 Knoblauchzehen
- ½ Bund Frühlingszwiebel
- 1 kleine Süßkartoffel
- 15 g famvital fermentierter Ingwer
- 10 g famvital fermentierte Limette
- 750-800 ml Gemüsebrühe (bio oder selbstgemacht)
- 1 EL Cashewmus (alternativ Erdnussmus)
- 2 Stängel frisches Zitronengras
- 2 EL helle Misopaste (alternativ Tamari)
- 1-2 EL Ahornsirup
- 400 ml cremige Kokosmilch
- 1 Handvoll frischer Jungspinat
- 1 reife Mango
- 1 kleines Stück Gurke
- 200 g Reisnudeln
- frische Kräuter (z.B. Basilikum oder Koriander)
- 100 g Cashewkerne
- etwas Salz, frischer Zitronen-oder Limettensaft
Zubereitung:
- Die Knoblauchzehen schälen und hacken. Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden. Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden.
- Fermentierten Ingwer und Limette ebenso in kleine Würfel/Stücke schneiden.
- Zitronengras halbieren und mit einem Messer eindrücken (so kommt das Aroma besser heraus).
- Öl in einem Topf erhitzen. Knoblauch und Frühlingszwiebel anschwitzen. Mit Gemüsebrühe aufgießen. Fermentierten Ingwer + Limette, Süßkartoffelwürfel und Zitronengras zugeben. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
- Kokosmilch, Misopaste, Ahornsirup und Cashewmus unterrühren und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit die Reisnudeln in einem hitzebeständigen Behälter mit kochendem Wasser übergießen. Die Nudeln nach ca. 5 Minuten abgießen und kurz zur Seite stellen.
- Die Mango schälen und in Würfel schneiden. Die Gurke in feine Streifen schneiden. Die Cashewnüsse in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten.
- Vor dem Servieren die frischen Spinatblätter und Kräuter zur Suppe geben und nochmal abschmecken – mit etwas Salz und Zitronen-oder Limettensaft.
- Die Reisnudeln auf Schüsseln verteilen. Die heiße Suppe darüber geben und mit je einer Portion Mangowürfel, Gurkenstreifen und gerösteten Cashews on top servieren.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Reisnudel-Tipp! Ich verwende am liebsten die Reisnudeln von den Bio-Marken Yakso und Terra Sana. Im Bioladen habt ihr eine feine Auswahl an verschiedenen Reisnudeln. Alternativ könnt ihr auch Dinkel-Mie-Nudeln verwenden, zB von Alb-Gold.
Dieser Beitrag enthält WERBUNG VON HERZEN.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply