Ich liebe die Kombination von Erdnussbutter und Schokolade! Hier kommt alles zusammen in ein leckeres, cremiges Eis. Wenn ihr Snickers mögt, dann werdet ihr dieses Eis auch lieben! Mjamm.
Erdnussbutter-Obers-Masse, gestrudelt mit Erdnusscreme und Schokosauce! Hier vereint sich, was zusammen gehört.
Ja gut, diese Köstlichkeit bekommt jetzt einmal absolut kein Gesundheitsgütesiegel, aber hin und wieder darf man sich so eine süße Sünde doch mal gönnen…
Hier das Rezept für diese Sünde:
Zutaten:
- 450 ml Milch
- 150 g Zucker
- 350 g Erdnussbutter
- 120 g Schokolade, gehackt
- 500 ml Schlagobers
- 1 EL Vanillezucker
Zubereitung:
Die Milch mit 100 g Zucker erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Erdnussbutter in eine Rührschüssel geben und die Milch nach und nach zugießen und glatt rühren.
Die restlichen 50 g Zucker mit 120 ml Wasser aufkochen und über die Schokolade gießen. Schmelzen lassen und glatt rühren.
Den Schlagobers mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Hälfte der Erdnussmasse in den Obers einrühren. Den Rest nur kurz unterheben um eine schöne Marmorierung zu erhalten (4-5 EL der Erdnussmasse aufheben).
Eine rechteckige Kastenform mit Backpapier auslegen und die Hälte der Obersmasse in der Form verteilen. Mit etwas Schokosoße und Erdnussmasse beträufeln. Jetzt die restliche Obersmasse in die Form geben und wieder mit Erdnussmasse und Schokosoße beträufeln. Mit einem Stäbchen leicht mamorieren.
Jetzt das Semifreddo für ca. 5 Stunden (oder auch länger) in den Tiefkühler stellen. Vor dem Servieren 5-10 Minuten antauen lassen.
Das Semifreddo auf einen Teller stürzen, in Scheiben schneiden und mit etwas Schoßsoße servieren.
Dazu passt noch gut frisches Obst… z.B. Bananen oder frische Beeren.
Bon appétit!
Lena
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
2 Comments
Silke
Das sieht ja irre lecker aus und schmeckt bestimmt noch besser. Ich werde es testen!!!! Danke für dieses tolle Rezept
lenafuchs2014
Danke! Es ist wirklich mega lecker 🙂 Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem beim Genießen 🙂 Liebste Grüße, Lena