Der Herbst ist so richtig angekommen und ich mag es so gerne.
Ich liebe es, mich mit unserer gar nicht mehr so kleinen Maus einzukuscheln. Eine große Tasse heißen Tee zu schlürfen und dabei einen oder auch zwei Muffins zu vernaschen.
Aber nicht irgendwelche gewöhnlichen Muffins. Nein, so richtig herbstlich aromatische Küchlein mit Kastanien, Nüssen, Apfelmus und Schokolade. Ich hab auch noch vom Sommer eingefrorene Kirschen mit in den Teig geschmuggelt. Die machen die Küchlein so richtig saftig. Also falls ihr – so wie wir auch – ein paar Kirschen im Tiefkühler habt, dann ist jetzt die Gelegenheit diese rauszuholen. Anstatt den Kirschen könnt ihr sonst auch Apfelstückchen oder Birnenstückchen mit in den Teig geben.
Die Küchlein sind durch Zufall auch vegan und wenn ihr sie glutenfrei backen möchtet, dann nehmt anstatt dem Dinkelmehl einfach Buchweizenmehl.
Was wir nun in den kalten Monaten (neben diesen süßen Muffins) unbedingt brauchen… Einen warmen, kuschligen Schlafsack und einen weichen Schlafanzug für unsere Maus.
Vor ein paar Jahren bin ich auf das wundervolle Familienunternehmen aus Südtirol
FEINES
gestoßen und hab mittlerweile schon öfters dort bestellt. Für unsere Familie und Freunden. Wenn ich in Südtirol leben würde, wäre ich bestimmt Stammkundin in deren hübschen Laden. In dem familiengeführten Geschäft in Lana und in dem Onlineshop findest du einzigartige Produkte und umweltfreundliche Trends von Baby- und Kinderkleidung über Spielzeug und Kinderzimmerausstattung bis hin zu Erwachsenenkleidung und Wohnaccessoires.
Ich schmökere ganz gemütlich von Zuhause aus im Onlineshop und werde dort einfach IMMER fündig. Bei FEINES findet ihr all unsere Lieblingsmarken für natürliche Bio-Kleidung (wie disana, Engel Natur, Joha, Lilano, Minimalisma usw…). Zudem hat FEINES mit Bo&Lil eine wunderschöne Eigenkollektion mit wirklich tollen Lieblingsstücken in herrlichen Farben und weichen Materialien. Ich weiß noch genau, wie ich im Frühling den allerersten Wolle/Seide Wickelbody von Bo&Lil für unsere kleine Maus bestellt habe. Und stellt euch vor, die kleine Größe 56 passt unserer nicht mehr so kleinen Maus immer noch, da das Material einfach so wunderbar elastisch und mitwachsend ist. Dieser schöne Wickelbody wird mich für immer an die ersten Monate mit unserer Maus erinnern. Ich finde Kleidung aus Wolle/Seide ist aus vielen Aspekten einfach eine gute Investition.
Bei uns durften diese wundervollen Lieblingsstücke für den Herbst/Winter einziehen:
Baby Schlafsack mit Träger Merino
Baby Strick Trägerhose Merino-Kaschmir
Baby Schlafanzug mit Lochmuster Wolle/Seide
Wenn ihr ebenso Wert auf ökologische Produkte legt und gerne alles in einem Shop findet, dann müsst ihr unbedingt bei feines vorbeischauen. Wir lieben einfach alles an der feinen Auswahl an Baby/Kinderartikel. Tipp: Schaut auch unbedingt bei feines auf Instagram vorbei, dort teilt die liebe Magdalena mit ihrem Team immer wieder so schöne Outfits und Tipps zur besten Auswahl für unsere Kiddies.
Holt wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) hervor und zaubert euch diese süßen Herbst-Küchlein auf eure Teller.
Hier das Rezept zum Nachzaubern:
Zutaten (für 12 Stück)
- 200 g Dinkelmehl
- 60 g gemahlene Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln)
- 2 TL Weinstein Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Ceylon Zimt, gemahlen
- 120 ml Ahornsirup (oder Honig)
- 80 ml Kokosöl, geschmolzen
- 150 ml Apfelmus
- 2 EL Hafermilch (oder Milch nach Wahl)
- 120 g Schokolade, grob gehackt
- 125 g Kastanienreis, TK und aufgetaut
- 200-250 g TK-Kirschen (entkernt)
- etwas Kokosöl für die Muffinform
Zubereitung:
- Muffinmulden mit Kokosöl befettten. Nach Belieben mit ein paar Haferflocken ausstreuen. Den Ofen auf 170°C Heißluft vorheizen.
- Mehl mit Nüssen, Backpulver, Salz, Zimt, Ahornsirup, Kokosöl, Apfelmus und Hafermilch in einer großen Schüssel vermengen.
- Gehackte Schokolade, Kirschen und Kastanienreis mit einem Löffel kurz untermengen.
- Die Masse auf die Mulden verteilen.
- Im Ofen 30-35 Minuten backen, Stäbchenprobe machen. Aus den Mulden heben, auskühlen lassen und genießen.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
Leave a reply