In freudiger Zusammenarbeit mit Riso Gallo durfte ich dieses feine Rezept kreieren und bin ganz begeistert von diesem buntem und aromatischen Zusammenspiel auf dem Teller. Werbung.
Frühlingshaftes Soulfood in hübscher Schüsselform. Na habt ihr Lust drauf?
Diese kunterbunte und gesunde Bowl ist geschmacklich der Hit und optisch macht es (obwohl es so einfach ist) auch ganz schön was her, finde ich. Oder was meint ihr?
Mit unserem liebsten Riso Gallo Reis, den würzig gegrillten Hähnchenspießen und der herrlich grünen Erbsencreme wird dieses simple Essen gleich auf ein höheres Soulfood-Level gehoben.
Viel Freude beim Nachzaubern!
Weil unser Körper nur das Beste verdient hat, zahlt sich der Griff zu hochwertigen Bio-Lebensmittel immer aus. Die wir dann wertschätzend und mit Liebe zubereiten. Holt also wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) hervor und zaubert euch diese himmlisch köstliche Kombination auf eure Teller.
Reis-Bowl mit würzigem Hähnchen-Spieß und Erbsen-Pistazien-Creme
Zutaten: (für 4 Portionen)
- 250 g Riso Gallo Risottoreis Selezione Speciale
- 400-500 g Bio-Hühnerbrustfilets
- 2 rote Paprikaschoten
- 4 EL Olivenöl
- 1 EL Bio-Honig oder 2 EL Ahornsirup
- 2 TL geräuchertes Paprikapulver
- ½ TL Harissa oder Chili (nach Belieben)
- 1 Zweig Rosmarin, fein gehackt
- 2 EL frischer Zitronensaft
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
Für die Erbsen-Pistazien-Creme:
- 250 g TK-Erbsen, aufgetaut
- 150 g Pistazien, frisch geschält
- 1 EL Pistazienmus oder helles Mandelmus
- 2 EL Naturjoghurt
- 2 EL Olivenöl
- 2-3 EL frischer Zitronensaft
- eine Handvoll frische Kräuter, z.B. Basilikum, Schnittlauch oder Petersilie
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
- Die Hühnerbrustfilets in Streifen schneiden. Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Für die Marinade Olivenöl mit Honig, Zitronensaft, Gewürze und Rosmarin in einer großen Schale verrühren. Hühnerfiletstücke und Paprikastücke in die Marinade geben und alles gut vermengen.
- Abwechselnd auf Spieße stecken.
- Die Spieße auf einer Grillplatte oder Grillpfanne auf beiden Seiten braten, bis das Fleisch gegart und goldbraun ist (nach Belieben 5 Minuten bei 160°C in den Ofen geben zum Durchgaren).
- Den Risottoreis mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz (oder Gemüsebrühe) in einen Topf geben und bei kleiner Hitze 15-18 Minuten gar kochen. Auflockern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Für die Erbsen-Pistazien-Creme alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer feinen Creme mixen. Abschmecken.
- Die Spieße mit dem Reis und der Creme auf Schüssel anrichten. Mit frischem Schnittlauch und nach Belieben noch mit grob gehackten Pistazienkernen bestreut servieren.
Dieser Beitrag enthält Werbung.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply