Burrito, Burrito, Hurra!
Heute hab ich was himmlisch Gesundes für euch gewickelt! Kommt zum kunterbunten Burrito-Essen vorbei!
Bunt gefüllte und gut gewickelte Burritos mögen wir sehr gerne. Ein Essen, welches jedes Mal etwas anders gefüllt daher kommt und immer wieder aufs Neue Freude beim Reinbeißen macht.
In freudiger Zusammenarbeit mit Riso Gallo hab ich wieder dieses frühlingsfrische Rezept gezaubert und möchte am liebsten gleich wieder in einen mit Reis gefüllten Burrito reinbeißen!
Die Burritos hab ich mit einer Mischung aus unseren geliebten Nero und Basmatireis gefüllt. Ihr könnt beide Reissorten gleich zusammen in einen Topf kochen. Die Burritos sind also auch perfekt, wenn bei euch noch etwas Reis in den Packungen rumkullert und gerne aufgebraucht werden möchte.
Himmlisch bunt, gesund und knackig gefüllt, garantieren diese Burritos gute Laune Vibes, Biss für Biss.
Holt also wie immer die besten Zutaten (idealerweise in Bio-Qualität) hervor und wickeln wir uns gemeinsam diesen gute Laune Kombination auf unsere Teller!
Bunte Reis Burritos mit schwarzen Bohnen
Zutaten: (für 4 Portionen)
- 8 Stück Tortilla Wraps
- Etwa 150 g Riso Gallo Nero Reis
- Etwa 150 g Riso Gallo Basmatireis
- 300 g schwarze Bohnen, getrocknet oder schon gekocht im Glas
- 1 Knoblauchzehe
- 1 große Süßkartoffel
- 1 gelbe Paprika
- 1 rote Paprika
- 1 reife Avocado
- 1 knackiger Apfel
- 1 kleine rote Zwiebel
- Ein paar knackige Salatblätter
- 2 Bio-Limetten
- 4 EL Olivenöl
- 1 EL Ahornsirup
- Etwas Kurkuma, etwas Paprikapulver
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
- Für die Bohnencreme: Wenn die schwarzen Bohnen getrocknet sind, die Bohnen über Nacht in Wasser einweichen. Abgießen, abspülen und in einem Topf mit Wasser 35-40 Minuten gar kochen. Erst zum Schluss salzen. Abgießen und abkühlen lassen. Die Hälfte der gegarten Bohnen in einen Mixer geben und mit einer gehackten Knoblauchzehe, einem Schuss Wasser oder Hafermilch, Salz, Pfeffer und dem Saft 1 Limette zu einem Bohnenmus mixen/pürieren.
- Die restlichen Bohnen in einer Schüssel mit etwas Limettensaft, etwas Limettenabrieb, Salz, Pfeffer und Olivenöl vermengen.
- Den Nero und Basmatireis gemeinsam in der doppelten Menge Salzwasser 12-15 Minuten gar kochen.
- Die Süßkartoffel schälen und klein würfeln. Den gelben Paprika ebenso klein würfeln. Beides auf einem Blech verteilen. Mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprikapulver, Ahornsirup und etwas Olivenöl vermengen. Im Ofen bei 180°C Heißluft 30 Minuten goldbraun rösten.
- Avocado und Apfel würfeln und mit etwas Limettensaft, Salz und Pfeffer vermengen.
- Rote Paprika klein würfeln. Salatblätter zerteilen. Rote Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
- Die Tortilla-Wraps etwas befeuchten und auf einer Grillplatte bzw. Grillpfanne von beiden Seiten eine Minute goldbraun erwärmen.
- Die noch warmen Wraps (wenn sie erkalten, brechen sie leichter) sofort mit je 2 EL von der Bohnencreme bestreichen, je 2-3 EL Reis darauf geben. Mit ein paar Salatblätter, ein paar marinierte schwarze Bohnen, der Süßkartoffel-Paprikamischung aus dem Ofen, den Avocado-Apfelwürfel, Paprikawürfel und Zwiebel belegen. Nach Belieben nochmal mit Limettensaft beträufeln. Die Wraps fest einrollen und einmal halbieren.
Tipp! Wenn von der Bohnencreme und den Füllungen etwas übrig bleibt, einfach so zu den Wraps dazu essen.
Natürlich hab ich dieses Wohlfühlessen wieder mit meiner geliebten Elise zubereitet. Wie jeden einzelnen Tag ist mein Rangecooker Elise meine allerbeste Küchenfreundin.
Elise ist mein Rangecooker von der englischen Firma Falcon. Noch bevor wir unser Haus geplant haben, wusste ich ja schon, dass mein großer Wunsch ein Falcon Rangecooker ist. Und nun ist Elise das absolute Herzstück unserer Küche.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply