Wir lieben’s knusprig, aromatisch und mit fruchtig, süßer Füllung.
Diese Apfeltaschen sind ein Traum zu jedem Nachmittagstee, den wir im Moment am liebsten weich eingekuschelt im Bett verbringen. Dazu sind sie auch noch vegan und aus Zutaten, die wir alle meist vorrätig haben.
Neben diesen wahrlich traumhaften Apfeltaschen, gibt es heute noch eine große Herzensempfehlung für euch.
Alle Kissen-LiebhaberInnen gut aufgepasst!
Heute stelle ich euch ein österreichisches Herzensunternehmen vor, welches sich auf ganz natürliche Kissen in bester Qualität spezialisiert hat. Als ich die liebe Sabine und ihre Sonnenkissen entdeckt habe, war ich gleich ganz begeistert und wusste auch, das ist etwas für euch…
SONNENKISSEN
100 % biologisch zertifiziert
100 % fair, nachhaltig, ethisch
100 % vegan & plastikfrei
in liebevoller Handarbeit in Österreich entworfen und gefertigt
Hier ein paar Infos, die diese handgefertigten Kissen ganz besonders machen:
Die Kissen sind mit Dinkelspelz gefüllt (die natürliche Hülle des Dinkelkorns). Dinkelspelz enthält 91% Kieselsäure, welche durch die Haut auf unsere Organe wirkt. Die Kissen sollten wir möglichst oft in die Sonne legen, um durch zusätzliche natürliche Wärme den Entspannungseffekt zu vertiefen. Die Kissen ermöglichen uns durch die Rieselfähigkeit des Materials, dem Körper die ihm angenehmste Stellung ohne Verspannung einzunehmen.
Die Dinkelkissen tragen ebenso zur Linderung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Nackenverspannung, Rückenschmerzen usw. bei. Ganz genaue Infos bekommt ihr natürlich beiliegend zu eurer Sonnenkissen-Bestellung.
Ebenso die Kissenbezüge sind in himmlischer Bio-Qualität. Ich hab mich für den hellen Bio-Baumwoll-Flanell Bezug entschieden, da ich die leicht flauschige Textur so gerne mag. Was ich an dem Bezug außerdem noch ganz toll finde, sind die zwei Bänder, mit denen man die Kissen verschließt. Das sieht traumhaft schön aus, wie ich finde. Da trifft die liebe Sabine genau meinen Geschmack.
Ich hab euch hier noch die einzelnen Kissen und Bezüge verlinkt, an denen wir uns gerade so erfreuen.
DIE SONNENKISSEN SIND GUT FÜR…
DICH. DEINE GESUNDHEIT. DEIN WOHLBEFINDEN. DEINEN SCHLAF. DIE UMWELT.
…und natürlich auch für deine Familie und all deine Freunde.
Passt gut auf euch auf und habt eine himmlische Adventszeit!
Hier das Rezept für himmlisch knusprige Apfeltaschen…
Zutaten:
Für den Teig:
- 150 g Dinkelmehl
- 100 g Dinkelvollkornmehl
- 1/2 TL Zimt, gemahlen
- 1/2 Bio Zitrone, Abrieb
- 1 Prise Salz
- 40 g Rohrohrzucker
- 110 g natives Kokosöl, weich
- 70 ml kaltes Wasser
Für die Füllung:
- 2-3 Äpfel
- 1 Bio Orange, Saft und etwas Abrieb
- 1/2 TL Zimt, gemahlen
- 1/4 TL Vanille, gemahlen
- 2 EL Rohrohrzucker
Zum Bestreichen & Bestreuen:
- 2-3 EL Hafermilch
- 1 EL Rohrohrzucker
Zubereitung:
- Für den Teig die beiden Mehlsorten, Zucker, Salz und Zimt in einer Schüssel vermischen. Das weiche Kokosöl und Zitronenabrieb zugeben mit den Händen zu einem Teig verkneten. Nicht zu lange verarbeiten, der Teig sollte noch etwas grob krümelig sein. Dann das Wasser dazugeben und kurz weiterkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig für 20 Minuten kühl stellen.
- In zwischen für die Füllung die Äpfel klein würfeln (ihr brauch sie nicht schälen). Mit dem Saft 1 Orange, etwas Orangenabrieb, Zimt, Vanille und Zucker in einen Topf geben und 5-6 Minuten weich köcheln lassen. Die Hälfte der Äpfel herausnehmen und zu einem Apfelmus pürieren. Abkühlen lassen.
- Den Backofen auf 170°C Heißluft vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
- Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche 4-5 mm dick ausrollen. Kreise (ca. 8 cm Durchmesser) ausstechen. Den Teig immer wieder zusammenkneten und ausrollen, bis der ganze Teig aufgebraucht ist. Die Hälfte der Kreise auf die zwei Backbleche verteilen. Für die Deckel aus den restlichen Kreisen mit einem kleinen Keksausstecher nach Wahl oder einfach mit einer Spritztülle mittig drei kleine Kreise ausstechen. Alternativ könnt ihr auch einfach mit einem Messer mittig drei Schnitze machen.
- Das Apfelmus mit dem Apfelragout vermischen und je 1 EL auf den Böden mittig verteilen, dabei 1 cm Rand frei lassen. Die Teigdeckel daraufsetzen, die Ränder gut andrücken und rundherum mit einer Gabel festdrücken. Wenn ich etwas Füllung übrig bleibt, könnt ihr diese einfach zu den gebackenen Apfeltaschen dazu naschen.
- Die Apfeltaschen mit Hafermilch bestreichen und mit etwas Rohrohrzucker bestreuen.
- Im Ofen 25 Minuten knusprig backen. Leicht abkühlen lassen und reinbeißen.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply