Also wir sind schon total in Eislaune! Ihr auch?
Die lieben Bonne Maman Ladies haben mich gefragt, ob ich nicht ein super einfaches Eisrezept mit ihren himmlischen Gläsern für euch auf Lager habe. Und wisst ihr was? Na klar, hab ich!
Wir mögen ja Eis auf Joghurtbasis am allerliebsten, was im Nu zusammengerührt ist. Ich hab mich heute dazu entschieden, euch ein Rezept zu geben, was ihr ganz easy peasy ohne Eismaschine zaubern könnt. Falls ihr aber eine Eismaschine in eurem Küchenschatz habt, fühlt euch frei die Masse in die Maschine zu füllen, dann habt ihr in Windeseile ein super cremiges Eis. Ansonsten geben wir die Eismasse einfach in eine Schüssel und überlassen den Rest dem Tiefkühler.
Meine tiefe Verbindung und Liebe zu Bonne Maman hat ja vor vielen Jahren mit der Maronen-Creme begonnen. Damals hab ich als Au Pair in der schönen Provence immer die Maronen-Creme für meine südfranzösische Familie gekauft und schlussendlich auch für mich. Seitdem bin ich eine große Maronen-Creme Liebhaberin und bin heilfroh, dass die Gläser nun auch überall in Österreich erhältlich sind. Wenn ich mich hier für eine Eissorte entscheiden müsste, wäre es wohl das Maronieis. Hm oder doch lieber Caramel? Das frische Lemon Curd – Joghurteis schmeckt mit Beeren jetzt aber auch besonders gut… Zum Glück musste ich mich hier nicht entscheiden und konnte alle drei Sorten froh und munter durchprobieren. Was wäre denn euer Liebling?
…und noch ein kleiner feiner Tipp für Muttertag!
Ich finde ja, dass sich die Produkte von Bonne Maman wunderbar zum Verschenken eignen und sich besonders Mami’s darüber freuen. Also meine Mama teilt die Liebe zu der Maronencreme schon ganz lange mit mir und Caramel liebt sie sowieso! Lemon Curd kennt meine Mama glaub ich noch gar nicht.. na das werden wir gleich mal ändern 🙂
Im Online Shop von Bonne Maman gibt es bis 4. Mai mit dem Code MUTTERTAG versandkostenfreie Bestellung.
Ich kann euch auch auf jeden Fall das Caramel Trio, das Sammler-Kästchen und die Geschenkdose ans Herzerl legen.
Hier mein Eisrezept für herrliche Genussmomente!
Zutaten: (ergibt 3 Schalen Eis zu je ca. 400 g)
- 750 g Griechisches Joghurt (10% Fett)
- 250 g Schlagobers (Sahne)
- Jeweils 80 g Lemon Curd, Caramel und Maronencreme, von Bonne Maman
- zum Verfeinern eine Prise Vanille gemahlen, etwas Bio Zitronenschale
Zubereitung:
- Schlagobers cremig steif schlagen.
- Jeweils 250 g Griechisches Joghurt mit 80 g Lemon Curd, 80 g Caramel und 80 g Maronencreme verrühren.
- Zur Caramelmasse etwas Vanille dazugeben und zur Lemon Curd Masse noch etwas Bio Zitronenschale.
- Je 80 g vom Schlagobers unterrühren.
- Die drei Massen in Schüssel abfüllen und in den Tiefkühler stellen.
- Das Eis für mind. 6 Stunden gefrieren lassen.
- Dann ist die Konsistenz perfekt, um schöne Kugeln abzustechen.
Tipp!
Ihr könnt hier natürlich auch nur eine Sorte Eis machen! Dafür nehmt ihr dann am besten 500 g griechisches Joghurt, 150 g Schlagobers und 150 g Bonne Maman Creme eurer Wahl.
Servierempfehlung!
Wenn das Eis länger im Tiefkühler ist, dann ca. 1 Stunde vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen und antauen lassen. Dann ist es auch wieder herrlich cremig und ihr könnt es prima vernaschen.
In Zusammenarbeit mit Bonne Maman. Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply