Dieses Rezept durfte ich wieder mit meinem geschätzten Parnter Riso Gallo kreieren.
Zum Start in den goldenen Oktober hab ich ein himmlisches Pilz-Rezept für euch. In Kombination mit dem geröstetem Fenchal aus dem Ofen und dem himmlisch cremigen Risotto Funghi ist dieses Essen ein wahrer Gaumenschmeichler.
Für dieses Rezept hab ich wieder eine neue Riso Gallo Bontà Pronte Sorte ausprobiert und mit frischen Parmesan und etwas Schlagobers verfeinert. Mit den neuen Bontà Pronte Reissorten – wie diesem Risotto Funghi – ist das Risottovergnügen nur 2 Minuten entfernt. Die Bontà Pronte Sorten sind in Deutschland erhältlich – in Österreich gibt es bei Billa Plus die ‚My Risotto Perfetto Funghi‘ Sorte von Riso Gallo.
Viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!
Risotto Funghi mit geröstetem Fenchel und Mozzarella
Zutaten (für 4 Portionen)
- 2 Packungen Riso Gallo Bonte Pronte Risotto Funghi
- 1 Fenchelknolle
- 150-200 g Kräuterseitlinge (oder braune Champignons)
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Ahornsirup
- 4 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- 50-70 g Parmesan, frisch gerieben
- 50 ml Schlagobers (Sahne)
- 200 g Büffelmozzarella-Bällchen
Zubereitung:
- Den Fenchel in feine Streifen/Scheiben schneiden. Die Pilze ebenso in Scheiben schneiden. In eine Ofenform geben. Die Knoblauchzehe fein hacken und zugeben. Mit Ahornsirup und Olivenöl beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gut vermengen. Im Ofen bei 180°C Heißluft 25-30 Minuten rösten.
- Den Bonte Pronte Risotto Funghi Risottoreis in eine Pfanne geben. 150 ml Wasser und 50 ml Sahne zugeben und 2-3 Minuten kochen lassen. Zuletzt mit frisch geriebenen Parmesan verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Risotto mit dem gerösteten Fenchel + Pilzen on top anrichten. Mozzarellabällchen auf dem Risotto verteilen. Nach Belieben mit etwas Fenchelgrün bestreut servieren und wer mag kann auch zusätzlich frische Parmesanspäne auf dem Risotto verteilen.
Dieser Beitrag enthält Werbung von Herzen.
PS: Weitere leckere Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch ;-)
Leave a reply